Motorhaube instand setzen

  • Hallo,
    Die Haube ist so gering beschädigt, das eine neue Haube wohl kaum in Frage kommt.
    Und wenn eine gebrauchte Haube in Frage,kommt sollte man sich überlegen ob die nicht auch schon mit Spachtelmasse bearbeitet wurde.. :thumbdown:

  • unnötiges Zitat entfernt!




    Mir geht es nicht um die 1000 oder 2000 Euro, mir geht es darum ob ich eine gespachtelte Haube zulassen muß oder nicht ?? klar werde ich eine Austausch drauf machen. ich denke eben eine Haube ist nicht Star,sonder immer in Bewegung beim aufmachen und schließen,so das,das Gespachtelte doch mit der zeit Risse Bildet, oder liege ich da falsch?? es heißt doch der Geschädigte dürfte nicht schlechter gestellt werden als der zustand vorher war,und da war die Haube Orginal und nicht Gespachtelt,es kommt mit irgend wie auf den Sinn an

  • Kann man an ner Motorhaube überhaupt spachteln?
    Bei der Belastung durch das zuschlagen lassen müsste das Teil doch mit der Zeit einfach rausbrechen?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also meine Haube ist gespachtelt und da ist seit 2006 nichts abgeplatzt.
    Mir fuhr jemand rein und "vergaß" seine Adresse zu hinterlassen.
    Da war vorne das Blech etwas hoch gedrückt. Ich habe es dann runtergehämmert und gespachtelt, dann gefillert und lackiert.
    Der Spachtel fiel im Laufe der Jahre um ein paar hundertstel mm ein. Wenn man genau gegen das Licht schaut, sieht man es.
    Risse oder gar Abplatzer sowie Rost- Fehlanzeige.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Kann man an ner Motorhaube überhaupt spachteln?
    Bei der Belastung durch das zuschlagen lassen müsste das Teil doch mit der Zeit einfach rausbrechen?


    genau das meine ich auch :thumbup: Mercedes sagt da muss ne neue drauf weil der innere Steg auch geknickt ist.und andere sagen da kann man rumspachtel,und beides sind Gutachter :S

  • Also mal ehrlich, wenn mir das passiert wäre, würde ich die 1250€ einstreichen, und das selber weg machen und mich freuen!


    Und wenn du das nicht selbst kannst, oder dein Qualitätsanspruch zu hoch dafür ist, dann gib den Wagen in eine Karosserie Bude, und lass das instandsetzen. Kannst ja drauf bestehen das es statt gespachtelt verzinnt wird.


    Und wenn das nach einem halben Jahr wieder hochkommt, was ich auf keinen Fall glaube, wenn du nicht zu so einer Hinterhofklitsche gehst, dann reklamierst du das und die müssen es nochmal machen.


    Aber 2500€ dafür, da kann ich die Versicherung verstehen, das die einen auslachen! Daür kann man ja schon fast eine neue gebrauchte C-Klasse für kaufen :D