Garantie der Batterie, wie lange ?

  • Hi !!


    Habe mir im Juni 2008 eine nagelneue Batterie bei meiner MB-NL gekauft.Ab Sept.2009 bis jetzt hatte ich mehrere Ausfälle der Standhz. Am 13.03. war ich beim Boschdienst wegen dem Ausfall (Sicher.15A laufend durchgeknallt).Nach Durchprüfung aller Komponenten war nicht die SH schuld,sondern die Batterie.Ich war baff. Batterietest: Spannung: 11,10 Volt, Startleistung: 60%, Batterie ersetzen.


    Generatortest:Welligkeit: gut, Reglerspannung: 14,01 Volt-- gut


    Ich habe dann alle Ergebnisse ausdrucken lassen, bin zur MB-NL und habe die Ergebnisse dort vorgelegt.Ja,Ja,dann müssen wir die Batterie erst überprüfen, Dauer ca. 1 Stunde( es war Samstag).Heute geht es aber nicht, Termin 22.03.10.00 Uhr, Aussage: keine Leute. Bin wieder baff.


    Die Batterie keine 2 Jahre alt!!! Habe ich noch Garantie?? Grüsse , Retti 68

  • Hey,


    Ja : > die Batterie wird erst geprüft, unter anderen auch ein Leistungstest, fällt sie
    da durch, bekommst du eine neue.


    Aber, ist die Batterie leer oder fast leer, dann ist dies kein Rekla. Grund, sondern dann wird
    sie erst aufgeladen, macht dies der Händler, tut er dies aus freien Stücken heraus, verpflichtet
    ist er nicht, die Batterie zu laden, um sie dann zu prüfen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey, Matthias
    Der Boschdienst hat ja den Leistungstest gemacht,siehe oben.Ich werde nach dem Test bei MB berichten.Hoffentlich wird das noch
    rechtzeitig fertig, denn ich fahre am 25.03. nach Polen( Danzig).


    Grüsse Jürgen

  • Hallo


    Wegen der Batterie war immer eine Sicherung defekt???


    Wurde auch getestet ob bei dir nicht immer ein Verbraucher eingeschaltet ist, welcher dann immer Strom verbraucht und dann natürlich auch die Spannung runter fällt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey, Matthias
    Der Boschdienst hat ja den Leistungstest gemacht,siehe oben.Ich werde nach dem Test bei MB berichten.Hoffentlich wird das noch
    rechtzeitig fertig, denn ich fahre am 25.03. nach Polen( Danzig).


    Grüsse Jürgen


    Hey,


    Nö, hat er nicht, bei 11 Volt ist kein Leistungstest möglich, da ist die Batterie schlicht schon
    übern Jordan, geschweigedenn, dein Auto springt damit an. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo !
    Sicherung war keine defekt,nur beim Einschalten der SH flog diese durch.


    Hey, Matthias
    Wie gesagt, 60% nur noch Leistung und er springt noch an.Hoffentlich auch Montag, wenn ich zu MB muss.!!!
    Werde danach berichten.


    Grüße Retti

  • Da stimmt aber etwas nicht.


    Eine Batterie deren Ruhestrom bei 11,1V liegt hat keine 60% Startleistung sondern ist entladen.
    Mit der Batterie hättest Du nicht losfahren können.
    Könnte also gut sein das der Boschdienst da irgendwie falsch gemessen hat.
    Sind denn Säurestand und Dichte gemessen worden?

  • Hey,
    War heute bei MB, Batterietest dauert ca.1 Stunde, sagt der Annahmemeister.Nach 1,5 Stunden kommt Er zu mir und sagt
    "Test ist nicht eindeutig, Batterie muss ausgebaut und 2 Stunden geladen werden." Nach mehr als 2 Std. kam er dann mit dem Auto
    vorgefahren. Es hat sich herausgestellt, dass die Batterie den Ladestrom nicht voll aufnehmen kann. Ergo ist sie defekt und wird
    ausgetauscht. Nun habe ich eine neue Batterie und meine SHZ funktioniert wieder hervorragend.


    Hey, Banshee
    Habe heute früh vorm Losfahren nochmal Batt. gemessen,etwas über 12 Volt,sprang aber einigermassen an. Weiss aber nicht, ob der
    Säurestand und Dichte gemessen wurde. Batterie war wartungsfrei.
    Grüsse, Retti.