Beiträge von Retti 68

    Hey,
    War heute bei MB, Batterietest dauert ca.1 Stunde, sagt der Annahmemeister.Nach 1,5 Stunden kommt Er zu mir und sagt
    "Test ist nicht eindeutig, Batterie muss ausgebaut und 2 Stunden geladen werden." Nach mehr als 2 Std. kam er dann mit dem Auto
    vorgefahren. Es hat sich herausgestellt, dass die Batterie den Ladestrom nicht voll aufnehmen kann. Ergo ist sie defekt und wird
    ausgetauscht. Nun habe ich eine neue Batterie und meine SHZ funktioniert wieder hervorragend.


    Hey, Banshee
    Habe heute früh vorm Losfahren nochmal Batt. gemessen,etwas über 12 Volt,sprang aber einigermassen an. Weiss aber nicht, ob der
    Säurestand und Dichte gemessen wurde. Batterie war wartungsfrei.
    Grüsse, Retti.

    Hallo !
    Sicherung war keine defekt,nur beim Einschalten der SH flog diese durch.


    Hey, Matthias
    Wie gesagt, 60% nur noch Leistung und er springt noch an.Hoffentlich auch Montag, wenn ich zu MB muss.!!!
    Werde danach berichten.


    Grüße Retti

    Hey, Matthias
    Der Boschdienst hat ja den Leistungstest gemacht,siehe oben.Ich werde nach dem Test bei MB berichten.Hoffentlich wird das noch
    rechtzeitig fertig, denn ich fahre am 25.03. nach Polen( Danzig).


    Grüsse Jürgen

    Hi !!


    Habe mir im Juni 2008 eine nagelneue Batterie bei meiner MB-NL gekauft.Ab Sept.2009 bis jetzt hatte ich mehrere Ausfälle der Standhz. Am 13.03. war ich beim Boschdienst wegen dem Ausfall (Sicher.15A laufend durchgeknallt).Nach Durchprüfung aller Komponenten war nicht die SH schuld,sondern die Batterie.Ich war baff. Batterietest: Spannung: 11,10 Volt, Startleistung: 60%, Batterie ersetzen.


    Generatortest:Welligkeit: gut, Reglerspannung: 14,01 Volt-- gut


    Ich habe dann alle Ergebnisse ausdrucken lassen, bin zur MB-NL und habe die Ergebnisse dort vorgelegt.Ja,Ja,dann müssen wir die Batterie erst überprüfen, Dauer ca. 1 Stunde( es war Samstag).Heute geht es aber nicht, Termin 22.03.10.00 Uhr, Aussage: keine Leute. Bin wieder baff.


    Die Batterie keine 2 Jahre alt!!! Habe ich noch Garantie?? Grüsse , Retti 68

    Ich habe schon 8 Jahre dieses Öl in meinem 325er BMW ( ca.80000 KM ) gefahren sowie seit Juni 2004


    im C 200 (ca.70000 KM ), natürlich immer mit Filterwechsel. Es gab nie Probleme. Also würde ich sagen,


    das Öl ist o.k.

    Hallo,


    Ich kann dem Stefan nur beipflichten.Dieses Öl habe ich 8 Jahre lang in meinem BMW 320 Touring gefahren und fahre es seit 2004 in


    meinem C200. Bis jetzt Keine Props.Alle 15000 KM Öl-und Filterwechsel und gut ists.Dieses Öl kommt aus der Total- Raffinerie


    in Leuna.


    Gruß Retti 68

    :crazy: Wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, komme aus MD, von Beruf war ich Berufskraftfahrer,bin jetzt Rentner( ziemlich alter


    Knopp).KFZ ist seit 2004 ein C200 Eleganz,Bj.4/1995 u.a.mit Autom.,Klima,Standheizung und seit April 2008 auch mit Autogas.Anlage ist


    eine Prins VSI,etwas über 13100 KM auf Gas unterwegs.


    Habe schon öfter mal in dieses Forum reingeschaut und mich entschlossen,mich hier registrieren zu lassen.


    Ich hoffe,daß ich alter Knopp hier noch reinpasse. :crazy:




    Viele Grüsse