CHIPTUNING für Mercedes C 43 AMG

  • Hi Frank,


    da gibt es deutlich bessere Angebote.
    Im Ebay steht zur Zeit ein Angebot für 200€ drin.
    Sonstige Anbieter wollen rund 500-800€.


    In deinem gefundenen Angebot sollen 1250€ locker gemacht werden, dass ist deutlich zu viel!!!


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,


    zudem löten die anscheinend einfach nur den vorprogrammierten Chip ein, ohne eine individuelle Einstellung am Leistungsprüfstand vorzunehmen.
    Da gibt es Chiptuner, die deutlich weniger Geld nehmen und das anständig machen, individuell aufs jeweilige Auto angepasst.
    Beispiel: Ein C43,C180, whatever, der 100.000km nur in der Stadt gelaufen ist mit dürftigen Wartungsintervallen wird eine andere Charakteristik "übrig" haben als ein C, der 100.000km Langstrecke gelaufen ist und regelmäßig neues Öl bekommen hat.



    EDIT:
    Soso, das Unternehmen bietet immer die aktuellste Software an, aber die Website ist wohl stand jüngstens 2001:

    Zitat

    Ebenso bestehen diese billigst gehaltenen externen Zusatzsteuergeräten in der Regel nur aus einem einfachen Potentiometer (Warenwert ca. DM 12.-)


    Zeugt alles sehr von Kompetenz. xD


    Gruß
    Martin

  • @ Odysseus


    also irgend etwas stimmt nicht mit dem angehängten bild. Serie 306 ps und optiemiert 626ps? also den chip will ich haben auch wenn er 1000€ kostet :thumbup:


    Gruß Max

  • Mal abgesehen von der mathematischen Kaosrechnugenin in der Tabelle. Bei eine Kennfeldoptimierung stellt sich die Frage warum man nicht einfach die 250km/h Sperre verschiebt.
    Das Teil hat Serie schon sooooo viele Ponys unter der Haube, dass das jämmerliche mehr an PS wohlmöglich mit einem unverhältnismäßigen mehr an Thermik im Motor sehr teuer erkauft wird wie ich finde.


    Im übrigen würde ich da nicht am falschen Ende Sparen, so ein V8 Motor dürfte schon mächtig zu Buche schlagen wenn da einer etwas falsch macht…

  • Hallo Focus !


    Tatsächlich gibt`s diese Fa. ( inkl. Angebote per Internetauftritt ) schon eine ganze Weile und ....
    die Preise bewegen sich absolut im "Rahmen" der anderen ( Seriösen ) Anbieter auf dem Markt :|


    My 2 cents :


    Das Steuergerät eines Wagens ist das "Gehirn" und ein absolut hoch(wertiges)wichtiges Teil für den
    gesunden / korrekten Motorlauf und aller anderen Nebenaggregaten die dabei noch eine Rolle spielen.
    Wer "hier" am falschen Ende versucht zu SPAREN 8| :pinch: :S wird das zu 90 % der Fälle bitter
    bereuen ;( :S :( Meine Meinung ( und inzwischen gesammelten Erfahrungswerten nach 24 Jahren Auto ... uuups Outing xD
    inkl. Austausch mit jeder Menge Leute die im und auf dem Sektor TUNING tätig sind oder damit was zu tun haben )


    Wie auch schon bei anderen "Themen" ( Bremsen, Schmiermittel / Öle, Elektronik, Fahrwerk usw. ) gibt es einfach
    SICHERHEITSRELEVANTE ( ! ) aber auch extrem wichtige andere Teile am Auto, bei denen man(n) auf keinen Fall SPAREN :huh:
    sollte .... dazu zählt natürlich eben auch das Steuergerät und da würde ich nur jemand "dranlassen" , der weis was er tut ( ! )
    und ich als Kunde für einen zwar nicht unbedingt "günstigsten" Preis allerdings auch höchste Qualität und Professionalität
    erwarten kann :!: Und DIE . gibt es nun mal nicht für einen Media-Markt oder Saturn Preis ;) Ich rate ausdrücklich ab :!:


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • unnötiges Zitat entfernt!



    Schon klar :D ... war ja auch nicht unbedingt auf dich gemünzt :)
    .... sondern auf den einen oder anderen Beitragschreiber der nach
    dir gepostet hatte ^^ Das du nicht der Generation bzw. Fraktion
    "Geiz ist Geil" angehörst sieht man(n) ja an dem von dir eingestellten Link xD


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !