Kaufberatung W208 clk 430

  • Hallo,
    Ich möchte mir einen clk430 kaufen und hab mir das Auto heute angeschaut.Es ist Bj.2000 also facelift mit command 2.0, Leder, Xenon, Klimatronik, memorysitze, Pdc usw,
    115000Km stehn aufm Tacho. Von der Substanz her macht es einen sehr guten Eindruck, nur ein Pixelfehler im KI sonst hat ich nix zu beanstanden...
    Aber jetzt kommt der Haken, der Wagen ist Scheckheftgepflegt aaaber es ist ein Italienisches Scheckheft....DEBAKEL [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/tdw.gif
    Jetzt wollt ich mal wisen, was davon zu halten ist????? der letzte service wurde in Deutschland gemacht.
    Kosten soll es 9500€...


    Grüße

  • CLK Cabrio W208


    Da wurde schon etwas über den CLK 430 & W208 allgemein geplaudert...


    MBASS: Der Threadersteller schreibt W208, also meint er wohl ein Coupe. Cabrio wäre ja A208.


    @threadstarter: Wie sieht der Wagen vom Lack her aus? Italienische Wagen sind in dieser Hinsicht oft im Hintertreffen...

  • *klugscheiß an*
    Genaugenommen ist W die Überbezeichung und eigentlich nicht korrekt, C208 ist Coupe und A208 das Cabrio, laut meinen Infos :thumbup:
    *klugscheiß aus*


    MfG

  • UncleBenz:


    Woher willst du wissen das der TE den Unterschied zwischen c208 uns a208 auch kennt?
    Er schreibt auch von "PDC" obwohl es "PTS" heißen müsste...


    MfG

  • ist ein Coupé :D
    Vom Lack her ist er top, ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube, ansonsten Top. Kein rost bis auf ganz leichten Flugrost an wenigen Teilen im Motorraum und Unterboden.
    Das Bremspedal ist an der rechten Seite sichtbar abgenutzt und am Lenkrad an den Knöpfen sin auch abriebspuren zu sehn.Kann das bei der Laufleistung schon sein??


    Danke für die Antworten!!


    MFG

  • unnötiges Zitat entfernt!



    also bei 115000 km sollte es noch net so abgenutzt sein,also ich würde da die Finger weg lassen,der preis ist eh ein wenig zu hoch.

  • Hallo !


    Meine Meinung :


    Ein CLK 430 ( W 208 ) ist in meinen Augen auch ein kommender Klassiker
    und in dieser Kombination ( CKL W 208 / 430`er Motor ) nur noch von einem
    gepflegten C 55 AMG zu toppen :love: Ordentliche zu größtem Teil bessere
    Qualität und Technik als im W 202, obwohl viele Teile wiederum gleich sind :S


    Magenschmerzen würde ich allerdings bei diesem (Re)Import Fzg. aus Bella-Italia haben :S
    Ich möchte jetzt hier nicht ausschweifen und zu sehr ins Detail verfallen, aber ... warte noch
    eine Weile auf ein "sauberes" Fzg. mit nachvollziehbarer Vergangenheit, Scheckheft-MB und der
    anderen angenehmen Vorteilen eines CLK aus BRD ;) Ein Autokauf will immer gut überlegt sein ...
    auch wenn das begeisterte Herz das begehrte Auto am liebsten sofort .... ich verstehe das sehr gut 8o


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !