Daimler Trucks - Trendwende erwartet

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch, schließlich haben wir ja auch einige Brummifahrer unter uns:


    Nutzfahrzeuge
    Daimler erwartet Trendwende

    Hatte es damals in Wörth meine BA-Arbeit geschrieben und quasi live miterlebt, wie sich die Situation nach dem sog. "Sommerloch" zuspitzte und man förmlich spürte wie es abwärts ging :(


    MfG

  • Ist doch alles egal schließlich kannst du doch Chinesisch? Naja aufjeden fall wirst du deine Kenntnisse bald ausbauen dürfen.
    China macht Damiler Spitzenplatz streitig


    Sry, den schwarzen Humor kann ich zur Zeit einfach nicht sein lassen. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Nunja, das bezieht sich alles auf die BRIC-Länder, welche für den die Zukunft von größter Bedeutung sind.


    Aber mit stoischer Ruhe kann ich sagen: Es wird noch Lange dauern bis ein FAW-Lkw auf deutschen Straßen rollen wird. Ein Getriebe durfte ich mir zerlegt anschauen genauso wie einen kompletten LKW auf der letzten IAA für Nutzfahrzeuge.


    Expertenmeinung zum Getriebe: :red:


    Meine Meinung zum LKW: :arghs:


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bauen sie ja in Indien die grösste LKW-Fabrik der Welt, 2012 soll sie fertig werden und dann jährlich 70.000 LKWs ausstossen.


    Ich steh auf fette Brummies!

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Problem der BRIC länder sind die geringen Gewinne pro Verkauf.
    Da gehts nur über die Masse.


    Und bei der Masse ist es immer eine Geschichte mit der Qualität.


    Wir haben bei uns eine Achse aus Indien da, man muss echt sagen, es ist schon erstaunlich wie sie gewisse Probleme gelöst haben, jedoch ist die Langlebigkeit doch recht zweifelhaft.


    Zu dem Thema mit den Ausländischen NFZ in Deutschland, solange in diesen Ländern die Qualität eine eine Hürde darstellt, solange brauchen wir uns keine Sorgen machen.... jedoch holen sie schnell auf!

  • Richtig, schließlich hat man in den 80er Jahren auch über Japanische Autos gelacht.
    Heute fürchtet man sich vor ihnen und ihrem Gaspedal. xD


    Naja, also die deutschen Ingenieure setzten ja auf Sun-Fuel. Ehrlichgesagt kann ich nur hoffen, dass es etwas wird. :S

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Moin,
    ich denke das es Wunschträume bleiben :!:
    Dank der Wirtschaftskriese macht ein Unternehmen nach dem anderen dicht :!:
    Wer das dann überlebt hat wird vom Staat mit höherer Maut,höheren Dieselkosten
    und zig neuen Vorschriften belohnt :!:
    Wir Fahrer jeten von einem Lehrgang zum nächsten,natürlich kostenpflichtig :!:
    Der LKW-Führerschein ist kaum noch bezahlbar ( ca.8000 Euro ) :!:
    Der Bund bildet auch kaum noch aus :!:
    Fazit : Kein Nachwuchs mehr :!:
    Wie soll man unter diesen Bedingungen den Umsatz steigern :?:
    Die Wiesen sind voll von abgemeldeten LKW's :S
    Wie soll das noch werden :?:

  • Hi


    im Ostteil der Europäischen Union ist das nicht so teuer, die Pappe zu machen. Aber im Ernst, es sind weniger LKW unterwegs und viele davon halb voll.




    Grüße


    old man




    PS: Deine Riesen-Satzzeichen habe ich schon bei einem anderen User so gesehen. Den Namen kennst Du. :)