Hommage an die rote Sau - S 63 AMG

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich da Raphi an, der Gedanke ist nicht schlecht! Über die Umsetzung kann man natürlich streiten, aber soo schlecht finde ich den S jetzt nicht.


    HIER gibts noch ein paar Bilder und Details zum neuen 5,5er Motor und dem MCT-Getriebe.

  • Mir gefällt der W140 noch am besten, da der sehr bullig war und meiner Meinung noch "was her gemacht hat". Er war nunmal größer, breiter usw, als (fast) alle anderen Fahrzeugen zu der Zeit.
    Der W220 ist natürlich nicht zu verachten, wenn auch geschmeidiger geworden. Aber für mich ist der W221 wie ein "kleiner", schlecht kopierter Maybach :keks: :S
    Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. xD

  • Back too the roots!!
    Ich denke, das ist immer wieder ein Teil der Strategie von Mercedes Benz und AMG.
    Es wurden erfolgreiche Modelle gebaut, zb. die 190er Klasse(W201) in Anbindung an den 190er Ponton (W121), oder die E-Klasse (W210) in Anbindung an die W110er, die als letztes Mercedes-Fahrzeug die runden Scheinwerfer hatten. Das jüngste Beispiel ist der wunderschöne SLS. Unser Stern muß weiter auf erfolgskurs bleiben und mit den Preisen was heut zu tage ein Mercedes kostet, kann es nur über die alte Sache gehen. Qualität!! Und da muß der Daimler Konzern wieder hin. Ein erster Schritt wird natürlich die Verpflichtung von Michael Schumacher sein, wenn er auch wieder Siege einfahren kann. Da bin ich optimistisch!!! Er ist der beste Fahrer im Feld!! Durch diesen Hype wird auch Mercedes die Verkaufszahlen wieder steigern können.
    Nur eines sollte der Konzern nicht vergessen; es gibt auch noch uns; den Normal verdiener. Und da ist Mercedes von den Preisen uns WEIT entfernt:


    Gruß Bernd

  • Hallo Zusammen !


    Die Idee an sich ist zwar nicht schlecht ( wie auch so viele andere Dinge
    die sich im Laufe der letzten Jahre POSITIV im Hause AMG entwickelt haben )
    aber wie ihr ja fast alle schon geschrieben habt, es geht nix über die URSAU :love:


    Deshalb ein absolutes MUST HAVE für jeden echten / wahren AMG Fan :

  • Hi


    Der 300SEL 6,3 ist mein Traumwagen.


    Der Sound ist einfach Klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Kai