Moin aus dem Norden

  • Moin


    ich bin Peter, 43 Jahre alt und der C180 ist mein erster Benz. :D Habe vorher Jahre lang als Zweitwagen einen Oldtimer gefahren, Kadett-B-L Bj. 71. Der Wagen hat es aber nicht verdient im Alltag verschlissen zu werden und deshalb ist er in liebevolle Hände gekommen und wird komplett restauriert. Der Benz ist nun mein Alltagsfahrzeug. Der Eprit gefällt mir da er nicht soviel Gedöns hat an Zusatzausstattungen was eh nach einer gewissen Zeit defekt ist. Die Mängel halten sich nach näherem Anschauen in Grenzen. Klebende Tachonadel bei niedrigen Geschwindigkeiten, klappernde Befestigung des Dämpfers für die Riemenspannung (dachte schon es wäre ein Motorschaden ;( ) und Rost an den bekannten Stellen, aber keine Durchrostungen, sollte für einen ehemaligen Oldtimerbesitzer leicht in den Griff zu bekommen sein. War auch jahrelang in einem Oldtimerforum vertreten und wenn jemand von euch Fragen hat wegen z.Bsp. Rostentfernung u.s.w. gebe ich mein Wissen soweit möglich gerne weiter.



    Gruss Peter

  • Moin Pete,
    glückwunsch zu deinen Benz. In sachen Rost würde mich das schon mal Ineressieren was so deine Idee ist zum vorbeugen an den bekannten stellen wie Türen Sroßdampfe etc.
    Verfasse doch mal einen beitrag mit Tip´s Trick´s und Preise.
    Wir würden uns denke ich alle freuen. :thumbup:


    Gruß

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.”


    suche langhaarige freundin mit glatze........frisur egal :)

  • Moin,


    danke für die Begrüßungen. :) Mein Wagen hat jetzt neue Latschen, also Alus und Reifen neu. Am Wochenende werde ich mal den Rost entfernen. Lack habe ich schon gebrauchsfertig in Dosen anmischen lassen. Werde mal Fotos machen, obwohl jeder von euch weiß wie ein Esprit aussieht. :D . Werde berichten wie ich die braune Pest dauerhaft beseitigen werde.



    Gruss Peter

  • Moinseeeen!

    Herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Stade ist ein Katzensprung von mir entfernt!!! Schau' doch ma' vorbei! :D

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Moin


    uff,...geschafft, der Benz ist jetzt rostfrei und versiegelt, ist mein ganzes Wochenende bei drauf gegangen. Nervt nur noch die klebende Tachonadel und der klötternde Dämpfer vom Riemenspanner, ist aber schon leiser geworden, habe zwischen Befestigung und Dämpfer einen alten Fahrradschlauch einoperiert. Ist aber nur provisorisch... :D


    Gruss Peter