Starke Roststelle um Kofferraum Schließleuchte

  • Hi,


    ich habe eine massive Roststelle am Kofferraum, die ich jetzt irgendwie entfernen möchte.
    Bevor ich jetzt einfach loslege: Hat jemand vielleicht Erfahrung an dieser Stelle?


    Mein Plan ist: Mit 80er Schleifpapier und nem Schraubendreher den Rost amschleifen/abraspeln...
    Dann ne Ladung Rostumwandler auf die Stelle.
    Danach grundieren und lackieren.

    Zu nem "Profi" würde ich nur ungern gehen, da der Gesamtwert des Wagens kaum noch 1000 Euro sind.


    Mein Ziel ist auch kein kosmetisches Wunder - ich möchte nur die Stabilität erhalten. Ich habe nur etwas Bedenken, wegen der Stelle.


    Gruß

  • Na dann machs so, wie du es beschrieben hast. Ein Lackierer-Meister hat mal zu mir gesagt, dass wenn an der Stelle einmal der Rost blüht,
    er immer wieder kommen wird, aber da du es ja richtig "professionell" angehen willst, denke ich mal des es ne Weile reichen dauern wird,
    bis der Rost wieder zurückkommt ;)

  • Du solltest die IR Einheit und den Schließzylinder auf jeden Fall ausbauen, dann mit einem Drahtbürstenaufsatz oder einer Flex ordentlich den Rost entfernen, sonst blüht es innerhalb kürzester Zeit wieder.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi


    es sieht allerdings schon so aus, daß es Probleme bei der Wiederbefestigung der IR-Einheit geben könnte, kein Material mehr da nach dem Entrosten. Rantasten.Ich denke, vielleicht muß man von hinten, vertieft ein Stück Blech anpunkten und das dann von außen verschleifen und verspachteln.


    Grüsse


    old man

  • Ich glaubs ja nicht - das gehen Teilweise Heckklappen für 10 Euro bei Abholung weg... Da hab ich ja mehr für den Rostschutzkram ausgegeben :/
    Problem nur, eine mit der IR Aussparung zu finden. Immer dieser "ich bin was besonderes" Dreck :D