Neues aus dem Lohnbüro

  • Hi,


    soeben zu lesen bei ARD/Regionalnachrichten Baden-Württemberg:


    Die Vorstände von Daimler verdienten 2009 deutlich weniger, insgesamt wurden 11,6 Millionen bezahlt, ein Jahr zuvor noch 16,6 Millionen.


    Herr Zetsche bekam 2009 davon 4,3 Mio, 2008 waren es 5,0 Mio und in 2007 sogar noch 10,2 Millionen, 60% Gehaltseinbuße in 3 Jahren. Und trotzdem noch, mal 250 Arbeitstage angesetzt, 16.800 am Tag.Gut, da geht die Hälfte ans Finanzamt, aber mit runden 8000.- am Tag ist man schon motiviert.


    Grüsse


    old man

  • ich find den Lohn gerechtfertigt...und ihr?... da du dir folgendes überlegen musst:


    Diese Leute haben keinen festen Arbeitsplatz... also wenn was nich die Erwartungen der Aktionäre trifft, bist du weg... und nich nur vom Vorstand sondern ausm Betrieb und Arbeitslos... dadurch lastet ein imenser Druck auf dir...
    und was viele glaub ich nicht sehn... wenn du sonen Job ausübst... hast du kein Privatleben mehr, sondern lebst für die Firma... und da is die Entlohnung eg ok für...


    Natürlich isses en Haufen Geld... aber du als Arbeitskraft bist froh, wenn jemand da oben richtig handelt... und du weiter arbeiten kannst...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • @ durstmann
    Seh das 100 % genau so wie Du.Ich hab tagtäglich mit solchen Leuten zu tun und bin wirklich keinem Neidig was er verdient.Oft wird dabei vergessen was die schon alles geleistet haben und verzichten müssen.Würde es die nicht geben,könnte ich mir mein Leben auch nicht so angenehm wie möglich einteilen.

  • Die verdienen dies Geld in 7/24 (7 Tage 24 Stunden) und dann relativiert sich der Stundenlohn schon wieder. Einen Feierabend wie wir ihn kennen, haben die meist nie. Das Geld hätte sicherlich jeder gerne, aber zu den Konditionen??? Ich bin da lieber mit meiner Suituation zufrieden :thumbup: und habe noch Zeit für mein Hobby

  • Moin,
    wenn ich das hier so lese kriege ich echt das kotzen. Wie kann man sich nur so eine Ungerechtigkeit schön reden. Die Einen verdienen Millionen in diesem Wirtschaftssystem, während Andere kaum genug zu essen haben.
    Der arme Millionär mit dermaßen viel Verantwortung hat keine Zeit für sein Hobby. :S
    Gehts noch?
    mario

  • Diese Leute haben keinen festen Arbeitsplatz


    Was soll denn das heißen?
    Wer hat denn einen festen Arbeistplatz? Etwa die Leute am Band? Träum weiter.


    Dass das Geld nicht leicht verdient wird und es ein harter Job ist, keine Frage, aber die Leute haben ausgesorgt, selbst wenn sie nicht wieder wo anders unterkämen (was sie ja doch IMMER tun).
    Das können die Menschen die "freigesetzt" wurden in den wenigsten Fällen von sich behaupten.


    Nur am Rande sei erwähnt, dass diese Arbeitszeiten auch viele andere Menschen haben und dafür nicht 15.000 € täglich kriegen, sondern, wenn sie Glück haben, monatlich.


    Wenn jemand einen guten Job macht, wie z.B. W. Wedeking oder auch F. Piech, die im einen Falll einen beinahe bankrotten Hersteller zu ungeahnter Größe führte (und den Mitarbeitern dafür auch jährlich dicke Prämien zukommen ließ) oder aus einem ordentlichen Unternehmen ein ganz außerordentliches machte, dann sollen sie ruhig Millionen bekommen. Wer aber Milliarden vernichtet und den Ruf eine Unternehmens nachhaltig beschädigt (wie Jürgen E.), der soll eben auch dafür einstehen müssen.
    Solange das nicht geschieht, sind eben manche Gehälter selbst mit 0 € noch zu hoch.
    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Hi


    mich reizt bei solchen Zahlen einfach immer der Begriff "Verdient "


    Nein, verdienen tut es keiner, er bekommt es nur, das viele Geld. Denn alle Menschjen dieser Welt kochen nur mit Wasser . Der statistische Durchschnittslohn in Deutschland beträgt etwa 2.500.- pro Monat, einer, der 4 Millionen bekommt, bekommt also das was rund 130 andere Arbeitnehmer bekommen. Schon das Zwanzigfache wäre grenzwertig.


    Was einfach nicht stimmt: Diese Leute haften nicht, sie haben keinerlei unternehmerisches Risiko, höchstens eine "moralische Verantwortung". Und wer davon zuviel hat, kommt nie an so einen Posten.Und so sieht die Welt heute leider aus: Aktiengesellschaften beherrschendas Geschehen zu ihren Gunsten und zum Nachteil der Einzelunternehmer, Geld kommt zu Geld, und der Großteil der Weltbevölkerung kämpft täglich um das Überleben, mit immer geringeren Chancen auf Gelingen.


    Und wer glaubt, daß diese Leute Tag und Nacht arbeiten und keine Freizeit kennen, glaubt an ein Märchen. Die fahren mehr Ski als irgend einer hier.Unter anderem weil die in ihrer Freizeit nicht zu Lidl fahren müssen oder am Samstag nachmittag die Stoßdämpfer wechseln, damit die Karre wieder zum Brot verdienen bereitsteht.


    Grüsse


    old man

  • Nein, verdienen tut es keiner, er bekommt es nur, das viele Geld.


    bekommt also das was rund 130 andere Arbeitnehmer bekommen. Schon das Zwanzigfache wäre grenzwertig.


    Ja, ja und nochmals ja.
    Du schreibst mir aus der Seele (wie oft).
    Viele Grüße
    Stefan