Wischwaschproblem

  • Ich habe das Problem das meine Wischwaschanlage der Windschutzscheibe erst beim 3. Drücken spritzt.


    Beim 1. Drücken spritzt es nur kurz (vielleicht ne Sekunde) und hört dann auf


    Beim 2. Drücken passiert nix


    Beim 3. Drücken gehts dann wie es soll


    Vielleicht ist es ja bekannt.


    In der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

  • - Dreck im System (Wischwasserbehälter, Schläuchen, Düsen)
    - Undichtigkeit in den Schläuchen (verliert Wasser) - an den Düsen selbst, am Rückschlagventil, an der Pumpe
    - Pumpe selbst undicht


    Schnapp dir einen 2. Mann der "spritzt", und du checkst alles ab


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hy,


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es auch n 203 war, aber wir hatten des gleiche prop mal im geschäft, da haben wir einfach so n rücklaufventil vom 123iger in die leitung zwichen wischwasserpumpe und düßen reingemacht und gut wars (des ventil verhindert den kompletten rüklauf des wischwassers, somit ligt immer was an und auf knopfdruck kommt dan auch immer gleich was)
    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.


    MFG Dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • DmasDer


    Der W202 hat auch ein Rückschlagventil verbaut
    eine Leitung kommt von der Förderpumpe in die Motorhaube,
    und dort in das Rückschlagventil von dort gehen 2 Schläuche an die Düsen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • An der Pumpe liegt es nicht die hab ich schon geprüft.


    Das mit dem Rücklaufventil ist mich auch schon in den Sinn gekommen


    aber sollte es dann nicht spritzen wenn man den Schalter lange gedrückt


    hält ? Ich muß definitiv 3 Mal drücken. Danke erst mal für die schnellen Antworten :)


    Werde es erst mal mit einem Rücklaufventil probieren, vielleicht hab ich ja Glück :blush:

  • Hy,


    Also des mit dem rüchlaufvetil is ne gute sache vorallem kostet des teil vlt 5€ oder so, also net die welt.


    Mfg Dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...