Urlaub mit dem 202

  • Hmm, die Erfahrungen auf französischen Autobahnen kann ich so definitiv nicht bestätigen. Eher entspanntes Cruisen mit Tempomat 135 und dazu eine ziemlich gute Einhaltung des Rechtsfahrgebotes. Einzig die mir unerklärliche schlechte Marotte den Blinker links nach einem Spurwechsel nicht auszuschalten nervt etwas.
    Da finde ich Autofahren in Italien weitaus nerviger, Mittelspurschleichen auf Autobahnen, grundsätzliche Missachtung roter Ampeln oder Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen, vollkommen unverhältnismäßiges Drängeln auf den Autobahnen, etc. gehört meiner Erfahrung nach dort zum Alltag. Italien bereise ich nur noch nachts wenn keiner unterwegs ist... :D


    Mir ist die französische Unfreundlichkeit ja sympathisch, und wenn man die ersten beiden Sätze in (auch schlechten) Französisch hinbekommt kann man sich anschließend auch meist in Englisch weiter verständigen, alles eine Frage der Eigeninitiative. Kann aber sehr gut verstehen wenn man damit so seine Probleme hat. Interessanterweise dennoch das meist besuchte Land der Welt, liegt wohl hierdran:
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lrh1i5erw91qc3wjlo1_500.jpg] :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Exakt wie Börner habe ich es letztes Jahr erlebt.
    Ein Bonjour und je ne parle pas fronsai rausbekommen, dann ist English kein Problem.
    Und auf der Autobahn exakt so wie beschrieben: Tempomat auf 135 und genießen.
    Empirie von ca. 2.800 km letztes Jahr.
    GrusS

  • Ich mußte/durfte in Paris arbeiten,vorgewarnt bin ich mit dem Zug hingefahren.War auch gut so.
    Nach einigen Tagen in meinem gebrochenen Schulenglisch konnten die im Hotel und auf der Baustelle plötzlich Deutsch.
    Die müssen wohl erst warm werden mit Fremden.....


  • Also:
    Das kann kein Deutscher geschrieben haben...oder? <X
    Pisa lässt grüßen. :cursing:
    Regards
    Rei97

  • Bielefeld gibt es nicht, Paderborn schon. Da war ich schon mehrfach besoffen.


    In Paris fahren finde ich cool. Es muss aber nicht abends um vier auf dem Boulevard Périphérique sein und man will von Bercy, wo die A4 endet zur Porte de St. Cloud. Kann ich nur nervenstarken Leute empfehlen. Wobei interesssant, außerhalb des Périphérique wohnt zum großen Teil der Pöbel, also nicht im Westen, aber im Norden und Süden. Ich habe da mal ein verlängertes Wochenende im Boulevard de la République gewohnt, da am Parc Marie Bonaparte. Aber die Wohnung kann man als Normalsterblicher nicht bezahlen. Monatsmiete damals 2300,- DM und das war 1988 gewesen. Blick aus dem Wohnzimmerfenster auf den Eiffelturm, hat was.


    Wer was auf sich hält fährt mal werktags tagsüber vom Place de la Concorde hoch zum Arc de Triomphe und dort einmal rum und wieder runter. Alles andere ist für Verweichlichte. Aber ihr dürft eure Frauen nicht aus dem Auto lassen. Das könnte teuer werden. Z.B. auf Boulevard Hausmann 500m nach Osten, da hat meine Frau mal zugeschlagen bei Ypson´s - Paris. War aber nicht so teuer wie südöstlich davon in der Rue de Faubourg St. Honore bei Louboutin. Da wäre das Limit auf der Karte erschöpft worden.


    Ich habe in Frankreich schon lange keine Tanksäule mehr gesehen mit Bezahltheke. Da geht doch fast alles per Automat und Karte.
    une, duex, trios, quarte, cinq, six, sept, huit, neuf, dix, das sollte man rausbringen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • … was soll eigentlich immer dieses stereotype "Also:"? :D


    Ich find' es irgendwie schon ein wenig arrogant, als Deutscher davon auszugehen, alle müßten Deutsch sprechen oder verstehen. Das erste, was ich gemacht habe, bevor ich begann, mich intensiv in Kolumbien zu engagieren, war? Richtig … SPANISCH LERNEN! Und schon ist das Leben leichter. Gilt sicherlich auch analog für Fronkraisch (nein, ich spreche leider auch kein Französisch).

  • Wenn du ein bisschen Spanisch kannst, kannst du in Frankreich viel lesen. Sprechen tun die anders, aber mit lesen kommst du schon mal viel weiter.


    Ich spreche ein bisschen Französisch, also die Sprache.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wer was auf sich hält fährt mal werktags tagsüber vom Place de la Concorde hoch zum Arc de Triomphe und dort einmal rum und wieder runter. Alles andere ist für Verweichlichte.

    So sieht das aus. Der variable Kreisverkehr am Arc (je nach Auslastung 3-8 Spurig befahren) is schon lustig, einmal nach innen und wieder raus muss man mal gemacht haben. Es gilt halt wie in kleineren 2-4 spurigen Kreisverkehren auch, "einfach fahren" dann passt das auch.
    Die im ganzen Land verbreiteten 2-spurigen Kreisel sind imho auch einfach genial, 1te Ausfahrt äußere Spur, bei Wahl der zweiten oder dritten halt auf die innere ziehen. Steigert die Leistungsfähigkeit eines Kreisels enorm, der durchschnittliche deutsche Karl-Heinz ist damit halt nur meist überfordert... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.