Federntellerbruch bei W 202

  • Hallo,


    wäre mal interressant bei vieviel unserer W 202 leider schon der Federteller vorne abgerostet ist (evtl. Kilometer) War nur mal ein Gedanke ob man vielleicht auch so eine Umfrage starten sollten ???


    LG
    Markus L.

  • Hallo,


    Bei mir is da gar kein rost *glücklich* (225000km)


    mfg dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

    • Offizieller Beitrag

    Du weisst aber,
    der Rost sitzt unter der Nahtabdichtung und somit äusserlich nicht erkennbar...;)
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich hatte die mal mit der schleifscheibe freigemacht^^ -> bei meinem fahrstiel ist des sicherre des zu kontrolieren^^
    und ich hab da nix gesehen.


    mfg dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Zitat

    Ohja da bin ich mir gaaaanz sicher xD


    schön, dann glaub mal weiter, will auch keine Angst verbreiten, aber wer glaubt, er sei ncht betroffen, der irrt.
    JEDEN W202 ( und W210 Fahrer) Fahrer kann es jederzeit, immer treffen. Wir hatten mehrere W202 in der Werkstatt, mit ganz unterschiedlichen Kilometerlaufleistungen und Baujahren.

    Zitat

    -> bei meinem fahrstiel ist des sicherre des zu kontrolieren
    und ich hab da nix gesehen.


    jau, sei Dir da nicht zu sicher, soweit ich Deinen Satz verstehe.


    lacky: genauso ist es! Oder... so ist es leider. Dass ist ja leider das Übele an der Sache, vorher ist nicht zu sehen.

  • Moinmoin


    Die ganze Federtellergeschichte, macht mir schon ne weile ein wenig Sorgen. Ich habe meinen c180 zwar vor ca. 1jahr bei Mercedes anschauen lassen, aber die haben die Stellen auch nur mit ner Lampe abgeleuchtet und abgenickt.
    Zu sehen ist jedenfals nichts. :rolleyes:
    Ich habe hier irgendwo gelesen, das die neuen Federteller meist vernietet werden.
    Da das Problem des abrostens, ja früher oder später die meisten 202 betrifft- und eben auch ein Unsicherheitsfaktor ist.
    Nicht zuletzt allerdings auch den Wohlfühlfaktor, um den es ja doch sehr vielen bei so einem Auto geht, durch ein mulmiges Gefühl schmälert, warum eigentlich nicht im vorraus vernieten? :huh:
    Spricht da irgendwas dagegen? Wie groß währe der Aufwand um das zu machen, auch finanziell gesehen? Vermute, das mindestens die Federn dafür raus müssen. Im vernieten selbst, sehe ich da noch das kleinste Problem.
    Der Wohlfühlfaktor, würde bei mir zumindest ein ganzes stück ansteigen, wenn ich nicht im Hinterkopf haben müste, das vieleicht im unpassensten Moment, die Kiste in die Knie geht. :cursing:


    Wie seht ihr das?


    ~M~

  • Tipp von mir: Überprüft eure Ferderaufnahmen rechtzeitig und lasst sie Vorsorglich schweißen...
    Bei mir hat sich die FA vor 2 Wochen verabschiedet. Nicht nur dass ihr euch Abschleppen lassen müsst, die Reparaturkosten bei MB wären bei mir 1.200 EUR gewesen... (hab´s dann aber liebe doch in der "günstigen" Freien machen lassen ;-))


    PS.: Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen extrem viele Threads bezüglich defekter FA eröffnet wurden. Der Winter ist einfach das schlimmste für unsere Kutschen!




    Denn Vorsorge ist besser als Nachsorge