...deswegen bleibe ich, wenn ich darf!
Ich muß allerdings ein Geständnis machen: Ich habe mich nach 9 Jahren im
letzten Herbst, von meinem Gasteewagen
getrennt.
Ich habe ihn immer... fast immer, gerne gefahren und vermisse und schon manchmal...
Es gab immer wieder irgendwelchen Kleinigkeiten zu hätscheln und zu tätscheln
und auch mal was größeres zu reparieren, aber ich hatte immer das Gefühl, es
lohnt sich und es ist eine Investition und keine Verschwendung. Die meisten
Reparaturen und umbauten, habe ich selbst durchgeführt, bis auf die ganz Großen und mir dafür hier im Forum viele Tipps
von euch geholt. Deswegen mal en großes:
DANKE!
Letzten Herbst, war dann aber doch mal Schluß! Er hatte gerade noch einen nagelneuen unteren Querlenker und einige andere Lager vorne bekommen, dann
wollte der Motor nicht mehr.
Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Es war Kalt, Nass und Schmuddelig. Ich war Erkältet und hab mich tapfer durch die übliche Fehlersuche bei dem Sauwetter
gekämpft. Dabei ist mir der Motorkabelbaum so bröselig und ausgehärtet
entgegengekommen, das mir einfach die Lust vergangen ist, diesen auch noch zu
wechseln.
Nach einer etwas nervigen Verkaufsgeschichte mit vielen Fähnchenhändlern
und "letzte Preis anfragen", ist er nun hoffentlich doch noch in gute
Hände eines Schraubers gekommen, der wohl wenig Geld, aber viel Zeit,
Motivation und Ersatzteile hat.
Ich wünsche ihm noch viele schöne km zu den ca. 360tkm die er bei mir, am
Schluß auf der Uhr hatte.
Mein neuer ist nun wieder ein Rentnerauto geworden: Eine B-klasse, noch nicht
ganz 5 jahre alt und mit recht viel Schnickschnack an Sonderkreuzchen damals
auf der Preisliste vom Erstbesitzer.
Ich hab mich zwar auch schon im B-Klasse Forum angemeldet, aber dort ist
wirklich recht wenig los. Im Elchforum lese ich nun auch mit. Aber hier fühle
ich mich doch noch etwas mehr zuhause. Bei
dem vielen technischen Wissen, das sich hier angesammelt hat, kann ich bestimmt
auch Modellübergreifend noch was ableiten. Es ist zwar keine C-Klasse und ein recht neues Auto, aber
einen Stern hat er ja, wenn auch leider nicht mehr auf der Haube. Ich hoffe ich
muß nun auch selbst etwas weniger am Auto zu schrauben, wenn ich eigentlich Motorradfahren
oder was anderes machen will, sonst hätte ich nicht soviel Geld in die Hand
genommen. Im Moment ist der neue sogar noch Checkheft gepflegt, mal schauen wie
lange ich das durchhalte. Der Hauptgrund für die B-Klasse war übrigens die Variabilität
und Kompaktheit. Ein schöner 204 hätte mir auch gefallen, aber der ist
einfach zu lang und passt nicht mehr in meinen Hof, wenn die Heckklappe noch
aufgehen soll.
Ich hab hier im Forum schon so viele Stunden beim Lesen
verbracht und manche wirklich wertvolle Tips bekommen, deswegen will ich auch
noch länger bleiben.
Kleiner Überblick zum neuen:
B-Klasse Sportstourer
Baureihe 246, BJ 2013 also vorMopf
Motor 220CDI
Farbe: Südseeblau
Ausstatung:
Recht viel Schnickschnack, das wichtigste:
-Exclusive Paket, Sportpacket, Automatik, Standheizung, ILS,
Anhängerkupplung, Laderaumpaket, Comand, Harman-Soundsystem,…. Usw.
Hoffe ihr ertragt mich nun auch noch weiterhin mit dem
nächsten Rentnerauto.
~M~