Ablagerung am Öldeckel

  • Hallo,


    habe heute den Öldeckel mal abgeschraubt und festgestell, das da Ablagerungen sind. Sieht aus, als hätte man Klüberfett an den Einlaß und an den Öldeckel geschmiert. Habe ich so noch nie gesehen. ;( Was kann das sein??


    Gruß Bernd

  • HI,


    ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hatte das bei meinem Astra auch. :( Da war die Kopfdichtung kaputt, dar war Wasser mit im Öl.... Das sah bei mir aus, aus hätte man da Patex rundum dran geschmiert, alles voll so einen dicken zähflüssigem zeug...

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • hi,
    bestimmte Motoren neigen konstruktionsbedingt bei Kurzstreckenbetrieb dazu.
    Kurz: Heißer Öldampf kondensiert an der noch kalten Zylinderkopfhaube.
    Wenn es viel ist würde ich das Öl wechseln, zur Sicherheit, da das Öl jetzt dünner ist.
    mfg
    Howie

  • Ok, danke erst mal für die schnellen Antworten. :thumbup: Nun gut, Kurzstrecke. Ich weiß nicht. Habe einfach 27 Km in die Arbeit und bin zweimal in der Woche mit Fahren dran(Fahrgemeinschaft. Außerdem Fahre ich ca. alle drei Wochen nach Ulm (100 Km einfach, davon 60 Km Autobahn) und da laß ich ihn schon laufen.Werde aber trotzdem dann die nächsten Tage mal Ölwechsel machen. Mal sehn.


    Gruß Bernd

  • :D Den Ölschlamm kenn ich von meinem Fiesta, endete mit jeden Tag Ölschlamm beseitigen, da Schlauch verstopft :crazy: Und das bei guten 70 km Strecke am Tag, liegt wohl am Wasser im Öl, hab aber nie rausgefunden woher das kam, scheint aber wie beim Astra gewesen zu sein...wollte das nicht rausfinden und hab ihn verkauft :thumbup: Wäre da aber ganz vorsichtig, das deutet auf jeden Fall auf was Schlimmeres hin...


    Liebe Grüße

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Öl im Kühlwasser ist ja halb so tragisch, aber Kühlwasser im Öl.......


    Schonmal dein Kühlwasser angeschaut?


    In der Regel kommt erst öl->Kühlwasser und dann KüWa->ÖL.



    Gruß