hatte einen kleinen unfall... kurze frage dazu....

  • Ich bin mal gespannt wie es unter der Stoßstange aussieht.
    Auf jedenfall vielen dank für die zahlreichen antworten. Tut mir zwar leid für den unfallgegner aber wer bei dem Wetter mit abgefahrenen Sommerreifen rumfährt ist es ja auch irgentwo selber schuld.

  • aber wer bei dem Wetter mit abgefahrenen Sommerreifen rumfährt ist es ja auch irgentwo selber schuld.


    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!?!
    Dann hat er die doppelte bis dreifache Strafe verdient. :red:
    Hast Du ihn nicht auf sein verantwortungsloses Verhalten angesprochen. Er kann froh sein, dass nur Material zu ersetzen ist. Wie würde er denn jetzt erst heulen, wenn es ein Unfall mit Personenschaden gewesen wäre.
    Hau ihm richtig eine rein. :bam:

  • Tip: Beauftrage einen Gutachter der DEKRA,
    die sind unparteiisch und werden von jedem Gericht akzeptiert


    dann rechnest du mit der gegnerischen Versicherung auf diesem Gutachten ab
    sackst dir die Kohle ein und holst dir eine Stossstange aus der Bucht
    Hast dann noch richtig Geld dabei verdient, gut die Stossstange anschrauben wirst du dann selbst müssen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Tip: Beauftrage einen Gutachter der DEKRA,


    Nein, besser nicht von der DEKRA und auf keinen Fall jemanden von Carexpert nehmen.
    Beide hängen mit Versicherungen zusammen.
    DEKRA indirekt und Carexpert ganz konkret, weil sie von 5 Versicherungen gegründet wurden.
    Wes Brot ich ess' des Lied ich sing. Muss ich mehr sagen?


    Am Besten einen freien Gutachter wählen.
    Aber nur, wenn es kein Bagatellschaden (bis 750 €) ist, bis dahin reicht in der Regel ein Kostenvoranschlag. Sonst zahlt man den Gutachter selbst...
    Vorher kurz die gegnerische Versicherung anrufen und fragen, ob Kostenvoranschlag reicht, wenn ja, den machen lassen, wenn nein, der Vers. sagen, dass man eigenen Gutachter hat.
    Stefan

  • Kann Stefan nur Recht geben, Kostenvoranschlag machen lassen, wenns so geht. Wenn die Versicherung einen Gutachter schicken will, immer einen eigenen nehmen, am besten aus Empfehlung im Bekanntenkreis. Nutzungsausfall kann man nicht pauschal für 14 Tage abrechnen und sich einfach für den Zeitraum einen Mietwagen nehmen, sonst bleibt man am Ende auf den Kosten sitzen. Es kann immer nur der Zeitraum für einen Mietwagen oder wahlweise als Nutzungsausfall geltend gemacht werden, der vom Gutachter angesetzt wird und auch nur dann, wenn die Reparatur tatsächlich ausgeführt wird.
    Auf einen Deal mit dem Unfallgegner würd ich mich da nicht einlassen, dass für 300 € zusammen fuschen zu lassen. Nachher ist doch mehr kaputt als gedacht und dann steht man blöd da. Die ganz Fiesen unter uns würden die 300 € bar cash einstreichen und dann noch den Anspruch bei der Versicherung geltend machen, ist einem Kunden von uns neulich so passiert, keine Quittung natürlich :thumbup: Also aufpassen :police:


    Liebe Grüße

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Habe Morgen... bzw. Heute also Dienstag einen Termin beim Gutachter. Wie gesagt mein Cousin hat ne Werkstatt da werde ich das wohl machen lassen. Mein Cousin hat sich das mal angeguckt und viel mehr gesehen als ich selber. Das Heck ist zwar nur leicht aber komplett verzogen.

  • Genau das ist der Grund, warum man auch bei einer "Bagatelle" immer einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten machel lassen soll oder muss.


    Als Laie sieht man einfach nicht, was wirklich alles in MItleidenschaft gezogen ist. Selbst wenn man sich einigermaßen mit der Materie auskennt, entgehen einem schnell mal die "Kleinigkeiten" oder man denkt nicht daran, auch mal unter die beschädigten Teile zu schauen.


    Ich kann auch nur dazu raten, bei einem Unfall mal unter oder in das gegnerische Fahrzeug zu schauen, damit man sieht oder auch Bilder davon macht, was beim Unfall wirklich beschädigt wurde.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür