Topspeed rauf?!

  • Ist auch nicht die idealste lösung wenn du dann von 0-100 24,35 Minuten brauchst !

  • Naja das liegt ja auch darin, daß die C-Klasse schon ne relativ alte Kiste ist und die Diesel die überholen sehr modern sind.


    Würde man im Vergleich zu damals den C350 statt den C280 nehmen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!


    Und die längere Übersetzung ist in so einem Fall eher Kontraproduktiv. Die Diesel werden "obenrum" ziemlich lahm.


    D.h. das Entscheidende ist der Weg zur Höchstgeschwindigkeit. Und da bist mit der Serienübersetzung wohl deutlich besser bedient.

  • Ich schau ja schon bei Mobile.de nach CDI´s !!!
    Also wenn er in der Beschleunigung soviel verliert dann bringt es ja nix am Diff was zu machen!!!
    Ich hatte ja schon das Vergnügen von einem C30 CDI AMG bergauf nass gemacht zu werden aber da macht mir das Ganze nix aus weil ich damit gerechnet habe (immer realistisch bleiben) aber nachts volles Rohr über die Autobahn und dann noch rechts wegziehen müssen wegen nem Audi Kombi!!! Und das Ganze noch bergab, der wiegt doch 5x soviel wie meiner????!!!! Ich schau mich mal nach nem gescheiten Chiptuner um, kann mir jemand einen empfehlen?
    Vielleicht bringt das was...


    Der C350 Sport gefällt mir ja total gut aber diese Preise(!!!) und meiner hat ja erst 72000km wollt den noch bißchen fahren


    Vielleicht sollte ich mich wirklich daran gewöhnen so wie Mehmet sagt, aber ich verlier nicht gern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Kennt jemand von Euch BHP-Motorsport??? Die sind gleich ums Eck bei mir
    aber hab keine Ahnung wie die sind
    :thumbup: oder :thumbdown:


    Gruß Dalibator

  • naja lass es mich so sagen, mein kumpel fährt nen 2,5 tdi und die dinger machen wirklich dampf. nicht zu vergessen das die sogenannten "dieselkombis" turbogeladen sind und das macht schon einiges aus. ich halt mit meinem 180er bestenfalls hinter ihm mit wenn ich auf anschlag und nur im oberen drehzahlbereich fahre wobei meine tachoabweichung wohl ziemlich hoch sein sollte wenn ich den auf 215 (tacho) krieg. ach übrigens es gibt auch viele die sich nen kleinen spass erlauben und hinten einfach andere modellbezeichnungen hinkleben x) was nach oben eher lächerlich kommt aber nach unten ganz lustig (z.b. nen 280er fahren aber ne 180er modellbez. hinten drauf haben). stell dir vor das war nen rs6 mit 2.5 aufkleber aber der wäre an dir schon fast vorbeigeschossen.


    wenn ich schnell und sehr sportlich fahren will nehm ich meinen guten alten mazda 323 gt... man darf sich nie wundern was grad an einem so vorbeizieht, es gibt nämlich auch viele die einiges an geld in ein auto reinstecken um genau dies zu erreichen. hab gestern nen komplett umgebauten t4 multivan mit 330 ps gesehen :rolleyes:

  • HI


    ich muss mich immer wieder wundern wie Schnell so manche Autos sind. Ich Schaff die 240km/h gerade so hätte noch jede Menge an Drehzahl übrig, liege etwa bei 5900 U/min, aber er mag einfach nicht weiter :huh:
    wenn ich dann von 250km/h und mehr höhre *sabber*
    allerdings glaub ich das der alte R6 keine Sperre verbaut hat, oder? und 4 Gang sollte ja schon lang übersetzt sein.


    Das die neuen Modelle einfach an uns vorbei ziehen ist ja schon fast logisch würde ich meinen.


    bye Martin

  • Ich denke, da hast du einfach den falschen Wagen erwischt.


    Einen 2001er A6 mit 2.5 tdi 180 Dieselpferden bekommt man schon für 15000 (ein kumpel hat so einen gekauft)


    Dann machst da noch noch einen Chip rein, und gut ist.


    Andere Frage: Fährst du wirklich so oft und so viel autobahn, das es die 15km/h mehr endgeschwindikeit rausreissen ?


    PS: Es gibt immer einen, der einen längeren hat:-]


    Oder einen C43 mit viel KM und chronischem Wartungsmangel für 12.000 Euro kaufen, schürzen und schilder weg, dann geht auch was....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Habe den 280er R6 mit 4-Gangautomatik. Berg runter und wahrscheinlich mit rückenwind hatte ich ihn EINMAL auf über 260 laut tacho (205/60/R15). Da lag er dann im roten bereich mit 6400 u/min. auf gerader strecke macht er so tacho 240 (GPS: 236) mit viel anlauf oder leicht bergab auch mal 250. Wurde nachts auch schon desöfteren bei vmax noch von hinten angeblinkt, meistens zogen dann SL 500 oder Porsche an mir vorbei. Es gibt immer einen der schneller ist. Und wegen den paar km/h braucht man sich echt nicht verrückt machen. Würde sogar auf 10 km/h topspeed verzeichten wenn ich dadurch einen merklich besseren Anzug bekomme.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • c43 und bmw 535 d gehen gleich gut. von der ampel weg ist der bmw sogar nen tick schneller. ich konnte es selber kaum glauben. aber 270 ? ps und biturbo sprechen für sich:D trotzdem würde ich nicht tauschen! leider sind die neuen diesel wirklich flott.

    C 43 AMG -12/05-08/06
    C55 AMG 09/06-XX XX