Undichtigkeit im Unterdrucksystem!!

  • Hallo!


    Wenn es absolut leise im Auto ist höre ich immer ein leisen zischen! Es ist nur zu hören, wenn ich kein Gas gebe! Sobald ich Gas gebe ist es weg!!


    Habe schon die Scheinwerferverstellung geprüft, an der dürfte es nicht liegen!! Vermute aber das das Geräusch aus dem Innenraum kommt!!


    Habe gesehen das unter dem großen Deckel auf der Beifahrerseite (Motorraum) ein Unterdruckverteiler sitzt!


    Von dem Verteiler aus gehen folende Leitungen in den Innenraum:


    2x Lila ==> Scheinwerferverstellung
    1x Weiß ==> ?????
    1x Grün ==> ?????


    Kann mir jemand sagen wofür die weiße und die grüne Unterdruckleitung sind?? Wo führen die hin??


    Denke mal eine wird vielleicht zum Steuergerät gehen??


    Man könnte ja mal welche am Verteiler abziehen und hören ob das Gräusch dann weg ist, aber ich will nicht gerade die zum Steuergerät erwischen!!


    Gruß,
    Matthias

  • grun = umluft klappe oder und klima ventile. unterdruck
    weis = dachte ist die SRU saug rohr unterstuzung


    Mike

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches/gleiches Problem.
    Meine Scheinwerferverstellung geht nicht mehr,
    aber ich habe aus dem Verstellrädchen heraus ein zischen,
    dass bei Einstellung "0" lauter ist als bei "3".
    Komisches Problem, hat da jemand schon eine Lösung??
    Langsam aber sicher nervt nämlich das zischen.


    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------
    Lieber schöner fahen, als schneller da!

  • Anscheinend ist der Unterdruckschlauch am Ausgang des Drehreglers abgegangen. Nach dem Abbau der unteren Armaturenbrett-Verkleidung solltest Du problem drankommen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    xanadu schrieb am 19.06.2006 17:40 Uhr:
    Anscheinend ist der Unterdruckschlauch am Ausgang des Drehreglers abgegangen. Nach dem Abbau der unteren Armaturenbrett-Verkleidung solltest Du problem drankommen können.



    Reicht wenn du den Lichtschalter raus ziehst, (fest) darunter ist ne Mutter (glaub 24er) dann kannst du die Abdeckung (Standlicht,Abblendlicht,Parklicht usw) einfach raus nehmen und kommst an die manuelle höhenverstellung,ist in 2min erledigt...
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • Zitat

    MR schrieb am 29.09.2004 22:16 Uhr:
    Hallo!


    Was ist denn die SRU-Saugrohrunterstützung??


    naja der holt sich halt seinen unterdruck aus dem ansaugtrakt wenn ich mich nicht irre?

  • Hallo, ich habe heute leider einen der beiden lila Schläuche angeknipst ausversehen. Es ist fast komplett voneinander getrennt. Wie kann ich das am besten "flicken" oder sollte ich eine neue Leitung legen?

  • Hi Shark,


    geb zum Freundlichen, da kriegste fürn paar Euros sowas wie nen Rep.Satz, da wird einfach nen neuer Schlauch über den alten gestülpt. Mir haben sies sogar kostenlos vor der Niederlassung eingebaut. Ist ne Sache von 3 Minuten wenn überhaupt.