Bremse schwach!

  • Hallo!
    Komme grad von der Autobahn und habe bemerkt, dass nach längerer Fahrzeit (ohne die Bremse zu treten) kaum Bremskraft vorhanden ist. Man tritt förmlich ins "Leere". Erst nach ein bis zwei Sekunden steht die volle Kraft zur Verfügung.Woran kann das liegen?


    MfG
    Johannes

    Suche noch 1 Satz AMG Styling II
    in
    7,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 35 vorn


    8,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 30 hinten

  • Werde ich morgen mal überprüfen und dann mal schauen wann zuletzt gewechselt worden ist!
    MfG
    Johannes

    Suche noch 1 Satz AMG Styling II
    in
    7,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 35 vorn


    8,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 30 hinten

    • Offizieller Beitrag

    Man tritt förmlich ins "Leere". Erst nach ein bis zwei Sekunden steht die volle Kraft zur Verfügung.Woran kann das liegen?

    Hi,


    dieses Phänomen ist bei Wetter ganz normal.


    Es nennt sich Nassbremsfading.


    Bremsscheibe und Beläge sind kalt und nass bzw. auch mit einer Salzschicht bedeckt.


    Dieser Belag muß erst trocken-/weggebremst werden.


    Mach Dir keine Gedanken, einfach nur versuchen, den Sicherheitsabstand etwas erhöhen bzw. versuchen zu halten.




    Gruß

  • Hallo!


    Ist es aber nicht ein Unterschied, ob ich auf die Bremse trete, einen Widerstandspüre aber keine Bremsleistung habe oder ob ich auf die Bremse Trete und keinen/Kaum Widerstand im Pedal habe (so wie anscheinend vom TE erläutert)?


    Ich würde auch mal nach der Bremsflüssigkeit schauen.


    MfG

  • Hatte vor kurzem das gleiche Problem! Es war die Bremsflüssigkeit! Luft/Feuchtigkeit im System...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo Leute!
    War soeben bei meiner Werkstatt des Vertrauens und hab mal mit dem Meister gesprochen. Er meinte es liegt am Salz auf den Bremsscheiben. Also werde ich jetzt so weiter fahren und darauf hoffen, dass es wärmer wird :)
    Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe!
    Gruß

    Suche noch 1 Satz AMG Styling II
    in
    7,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 35 vorn


    8,5J, [lexicon]ET[/lexicon] 30 hinten

  • Hey,


    Ich habe Bremsdruck auf dem Pedal, habe aber kaum Bremswirkung, hmm, das soll
    normal sein, dann ist meine Bremse scheinbar kaputt, ich habe volle Bremskraft, auch
    nach längerer Autobahnfahrt.


    Vielleicht sind die Beläge verglast, das würde ich nochmal genauer prüfen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das Salz geht aber nach mehrmaligem Bremsen runter und du hast wieder volle Power. Normal ist das auf keinen Fall! Prüft doch mal die Bremsflüssigkeit..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das