Kofferraum öffnet nicht mehr...

  • Wo das Loch für den Skisack hinkommt ist angezeichnet bzw. ist da eine Sicke, so wie schon kleine Schlitze.


    Das wäre auch meine bevorzugte Variante.


    Mein erstes Auto... Schlüssel im Kofferraum :whistling: , Kofferraum zu :cursing: , ich ratlos und weit weg von zu Hause ?( , Freund hatte die Idee - also Rückbank raus, Blech zum Kofferraum "geknackt" und rein in den Kofferraum :thumbup:


    Selbst wenn der Ausschnitt etwas größer werden würde, das kann man doch relativ problemlos hinterher wieder flicken und es ist durch die Sitzbank von innen verdeckt. Einzig vom Kofferraum aus würde man das noch erkennen. Aber sicherlich eleganter als die Rückleuchten oder Heckdeckel Aktionen.

  • ....was wäre bei der Demontage der Heckstosstange? Gibt es da nicht eine Möglichkeit, an das Schloß vom Heckdeckel ranzukommen?
    Ich denke da an das evtl. rankommen an den Schließzylinder mit Hilfe eines langen Stabes oder so etwas ähnliches.
    Sollte jetzt bei den Karosserie-Experten durch meine Idee Kopfschütteln oder :patsch: verursacht werden.............sorry :bam:

  • Keine gute Idee.


    Der Stoßfänger wird von innen verschraubt und dazu werden die Schrauben noch mit einer Verkleidung abgedeckt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also mercedes weiß auch keine Lösung ;(


    Ich stelle ihn nochmal übernacht in die Warme Garage und mach den Ofen an...falls das nichts hilft entweder eine gaaaaaanz lange Ratsche um das Schloß zu entfernen, oder halt der Skisack...


    So ein scheiß Winter :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!
    Zuerst möchte ich nochmal auf meinen letzten Post verweisen :whistling: Vor allem auf die Sache mit der Brust und dem Auge


    Und nun gehn wir das mal der Reihe nach durch:
    Die Skisacköffnung ist schön und gut, und man kommt evtl. auch mit Werkzeug in den Kofferraum, aber mehr auch nicht. Die Öffnung ist zu klein und in den Kofferraum zu klettern, und die Arme zu kurz um ohne irgendwelche Hilfsmittel Teile des Heckdeckels, der Verriegelung usw. zu erreichen.
    Des Weiteren wurde schon gesagt, dass die Karosserie bei umklappbarer Rückbank an anderer Stelle verstärkt ist. Man kann also nich einfach mehr als den Skisackausschnitt raussägen. Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei der Rückwand um ein tragendes Teil handelt.
    Dazu kommt noch, dass die Schrauben mit denen das Schloss-Gegenstück in der Ladekante verschraubt ist, etwas nach oben geneigt sind. Durch die Hutablage kommt man im passenden Winkel auf die Schrauben, durch den Skisack nicht.


    Stoßstange demontieren geht nicht, da die ja von innen festgeschraubt ist. Um an die vier äußeren Schrauben zu kommen müsste man also beide Rückleuchten zerstören. Und die mittlere Schraube ist von der Ladekantenabdeckung und der Kofferraumbodenmatte verdeckt, da kann man sich also genauso gut gleich an die Schlossschrauben vorarbeiten. Das dürfte sogar einfach sein. Außerdem kommt man auch bei demontierter Stoßstange nicht von außen an Teile das Schließmechanismus dran.


    MfG
    Daniel

  • Also wir haben auf dem Hockenheim Ring ca.50 Mercedes.Einmal kann ich mich erinnern hatte jemand das selbe Problem wie Du,nur daß der Schlüssel im Kofferraum lag und das Fzg.abgeschlossen war. :patsch:


    Nach riesen Diskussionen haben die dann das Rücklicht eingeschlagen und da Problem war gelöst-kostete vielleicht etwas und keiner weiß wie das geregelt wurde. 8|

    MOD Edit:Nein,ich gib keine Tipps zu Straftaten! :police:

  • Hi


    Es wurden hier ja schon viele Möglichkeiten besprochen "hinten" rein zu kommen.
    Klar ist für den Einzelnen die Verhältismäßigkeit der Mittel sehr wichtig.
    Ich persöhnlich würde die Blechwand hinter der Rücksitzbank raussägen ,reinkrabbeln und den Schließmechanismuß demontieren.
    Wenn die Kiste offen ist,das Blech wieder rein schweißen und mit Farbe vor Rost schützen.


    Grüße Kai

  • Hi


    mein bescheidener Tip: Karosseriespengler


    Die haben mit Unfallwagen zu tun und haben dadurch jede Menge an Zieh- und Stemmwerkzeug.Zudem wissen die, wieviel ein Schloßriegel aushält. Z.B. ein Winkeleisen unter die Klappenkante legen und mit einem Ruck nach oben ziehen, der Riegel gibt nach bzw bricht und die Klappe springt auf.


    Grüße


    old man

  • So Leute...der Kofferraum ist wieder offen. :thumbup:


    Der Trick mit der gaaanz langen Ratsche durch den Verbandskasten war gut, aber der Bithalter war so dick, dass es nicht an die Schrauben ran kam weil die Ladekantenabdeckung im Weg war.


    Also haben wir die Skisack Öffnung aufgeflext in ein Kumpel (ein kleiner und schmaler ^^ ) ist halb in die Öffnung reingekrochen und hat mit einer kleinen Ratsche und einem Bit den Fanghacken abgeschraubt.


    Dann nur noch die Verkleidung ab, einmal hinten am Schloß mit der Hand entriegelt, wieder zusammen gebaut und alles ging wieder... :thumbup:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran es lag...aber er geht wieder auf.


    Gibt es nur den kompletten Skisack, oder vielleicht nur eine Klappe die mann einsetzt??? Wie sieht es mit der "Rückbank-Plasteverkleidung" aus, die die im Kofferraum ist? Gibt es eine andere, mit Ausschnitt für die Durchreiche???


    Achso...Vormopf hat am Fanghacken 10er Nuß und Mopf hat 27er Torx.


    99´er C240 Sport --> zu verkaufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von martin-ASL ()