"Brachialer Sound" =)

  • PlayBoy wenn du ein Video machst könntest du mal einmal auf LPG und einmal auf Benzin umstellen und uns das Video mal Zeigen würde mich mal interesieren was für ein unterschied zuhören ist zwischen Benzin ung LPG mit sport ESD


    DANKE



    Christian

  • So hab mal auf die schnelle eins gemacht das müste ich zwar noch Zuschneiden aber egal.
    Zur info der Auspuff war noch nicht richtig warm ich muss mal ein Video nach ner Autobahnfahrt machen ;)


    thescarface
    Der Sound ist auf Gas und Benzin identisch ;)


    Hab noch ein paar die lad ich ein andes mal hoch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nebenbei:


    "ACHTUNG 100 Zeller haben kein TÜV" <---- Falsch. Beim Turbozentrum Berlin bekommst du welche, natürlich mit TÜV. Und alles 100% legal!
    Wer´s nicht glaubt soll da anrufen und sich erkundigen.

  • PlayBoy Danke für deine Antwort bezüglich LPG


    rics dann tut es mir Leid wenn ich mich geirrt habe, aber ich dachte soweit ich mich Informiert habe das die 100 Zeller von Magnaflow kein TUV haben(ich meinte damit das man selber keinen mehr erhält wegen AU )
    Meinst du vielleicht andere Hersteller von 100 Zeller oder die 100 Zeller von Magnaflow?? Denn wie gesagt hab ich mich auch Informiert und man kriegt mit den 100 Zeller von Magnaflow kein AU mehr weil die Abgase dann zu hoch währen.

  • Es kann gut sein das der von Magnaflow nicht eingetragen wird, kommt aus den Staaten und hat eventuell keine Papiere.
    Die vom Turbozentrum sind aus Deutschland. Welcher Hersteller es ist kann ich dir nicht sagen.

  • Hi.
    Dankeschön für die Zahlreichen Antworten. Sind echt viele schöne Sachen bei :D
    Habe mich heute kurzfristig mit einem netten Forenmitglied getroffen und ihm seinen Supersprint MSD abgekauft ^^
    Ich probiere erstmal den etwas professionellen Weg anstatt ein durchgängiges Rohr in den originalen MSD zu schweißen. Der Aufwand wäre zudem fast gleichzusetzen mit dem Preis, den ich jetzt für diesen schönen Edelstahl MSD hingelegt hab.


    Ich werde berichten, ob sich der Sound geändert hat.
    Habe heute schon mit der Montage begonnen aber stand wie zu erwarten (fast nie läuft etwas einwandfrei auf Anhieb) vor ein paar kleinen Problemchen. Ersten sind die Schrauben/Bolzen, die den MSD mit dem KAT verbinden, total verwittert. Werde ich durchtrennen und neue einsetzen müssen (gibt es da was im Baumarkt?). ann habe ich den ESD allein nichtmehr vom alten MSD trennen können. Rohr ist zwar lose geklopft und mit Schmierzeug eingesprüht und wackelt auch, aber man kann allein einfach nicht genaug Kraft aufbringen, um den Endtopf wieder abzuziehn. Und am Remus ESD sowie am neuen Supersprint MSD ist eine Muffe dran, das bedeutet, eine muss weg :D
    Ich hoffe ich bekomm das alles bald in den Griff. Musste mein Auto heute erstmal in unserer zweiten Garage über der Grube abgeparkt lassen ..... man man man, hätte ich wenigstens den ESD abgekommen, dann hätte ich mir anhören können, wie das ohne ESD klingt und hätte die paar Meter zu mir mal nach Hause fahren können (wahrscheinlich mit Dauergrinsen :D )


    Das nächste, was vielleicht noch kommt ist der Supersprint Fächerkrümmer. Ich glaub ich muss mich selbst davon überzeugen, was der bringt/und was nicht. Mal gucken wie dann alles in kombination klingt ;)

  • "Ich probiere erstmal den etwas professionellen Weg"


    Was meinst denn wie der MSD von Innen aussieht? ;)
    Aber berichte mal, natürlich mit Video.


    Schrauben solltest du im Baumarkt bekommen...

  • nebenbei:


    "ACHTUNG 100 Zeller haben kein TÜV" <---- Falsch. Beim Turbozentrum Berlin bekommst du welche, natürlich mit TÜV. Und alles 100% legal!
    Wer´s nicht glaubt soll da anrufen und sich erkundigen.


    Das läuft unter der Kategorie: lasierte Rückleuchten bieten mehrere Tuner mit eigenem TÜV an. Aber: was der eine einträgt, kann der andere austragen, eine Eintragung schützt nicht.
    Natürlich kann man durch Deals alles möglich eintragen lassen. Legen wir mal die Karten auf den Tisch: ich habe einen 100 Zeller eintragen lassen. Da dieser bedingt durch ein zu fettes Gemisch nach meinem Umbau aber das letzte Leben aushauchte innerhalb von Monaten, kam ein 200 Zeller rein - so wurde er auch leiser, nebenbei halte ich die Abgaswerte besser.


    Fazit: Viele Firmen tragen vieles ein, ein 100 Zeller Kat aber kann z.B. Euro2 gar nicht halten, das ist schlichtweg nicht möglich, egal wer welche Story erzählt.



    Nun zurück zu den Soundvideos hier:
    Videos so weit unten bringen wenig, da brummeln fast alle vor sich hin, was aber hört man im Stand, wenn der Wagen vorbeifährt? Wäre für mich persönlich interessanter. Bei mir holt mein Hirschgeweih hinten die Lautstärke raus. Wir hatten den Topf dran mit kurzen Rohren, der war leise, sehr sehr leise, enorm. Als das Geweih frisch angeschweisst wurde wegen dem richtigen Sitz war er gleich wieder um einiges lauter wegen der Abgasführung und der Verengungen zur Leitung.

  • Hatte auch schon einen Supersprint MSD verbaut. Derwar aber damals ohne Zulassung, vom Klang her war schon etwas zum Originalen zu merken, aber auch nicht sooo extrem.


    Der Supersprinttopf ist halt locker 50% kleiner als der org. MSD.

  • Hallo !




    Meine Meinung nach wie vor zum Thema Endschalldämpfer / Sound :


    Teuer aber einfach :thumbup: ..... EISENMANN :thumbup: Nicht nur das der Topf


    bei meinem C 36 AMG einen Sound vergleichbar der alten DTM C-Klassen Renner


    gezaubert hat ( und das ist nicht übertrieben ;) ) .... die Konstruktion des


    Endschalldämpfers gibt sogar sehr angenehme, leise und ruhige Lautstärken


    bei bestimmten Geschwindigkeits - / Belastungsbereichen "her" 8o Das bedeutet


    es sind auch absolut Reisen mit Serienlautstärkeniveau möglich 8) Sauber ! :rolleyes:


    Auch beim erblicken von Kontrollposten der lieben :police: .... kann man mit "ruhigen"


    Gewissen ( und eben Lautstärke ^^ ) dezent weitergleiten .... Herrlich :blush:


    Das austauschen oder weglassen des MSD wäre in meinem Fall ( C 36 AMG ) absolut


    Unnötig ( Sound mehr als gut ) bzw. "Leistungsmindernd" und natürlich Unzulässig gewesen ;)




    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !