Geräuschdämmung des Motors

  • Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, eine bessere Geräuschdämmung des Motors zu erzielen.
    Ich habe einen C180 Bj. 96.
    Das einzige, das ich weiß, dass es die großen Dämmatten für die Motorhaube von den Dieselmodellen gibt. (hab ich im Forum gefunden)


    Gibt es auch eine Kapselung unter dem Motor von DC?
    Und welche Möglichkeiten könnten noch in Betracht gezogen werden?


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich...


    Würde mich freuen..


    lg rene

  • Da ich die grosse Haubenabdeckung eingebaut habe kann ich Dir sagen: es bringt nichts, nur das verdampfende Wasser bei warme Motor und Kälte mit Regen aussen ist Geschichte.


    Mein 95er C180 ist wesentlich lauter als der Mitte 96er meines Kumpels, da ist ein riesen Sprung geschehen.

  • Hmm
    Also es gibt schon einige Möglichkeiten nur muss jetzt gestehen das ich nicht weiss ob du bereits welche drin hast.
    Also um den Motor von unten Abzudämen.
    Es gibt eine Kunststoff Abdeckung die unter dem Wagen bzw unter dem Motor angebracht wird. Wenn du zwischen Kühler und Motor auf den Boden schauen kannst, fehlt sie dir.
    Falls dir das zu wenig sein sollte, soll es angeblich eine Untere Abdeckung vom Diesel geben, also die wird noch zusätzlich dahinter angebracht( hinter die vordere Abdeckung unter dem Motor, so das sie bis zum GetriebeTunel langt.

  • Die Motorhaubendämmmatte bringt schon was, meiner ist jedenfalls schön leise, die Plastikabdeckung unter dem Motor dagegen bringt garnix ausser eventuell ein bißchen Schutz vor Mardern. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also ich bin anderer ansicht, okay habe zwar eine aus Metal aber ich meine da schon einen Unterschied zuhören. Also Abdeckung unter dem Motor.

  • Zitat

    Chester schrieb am 01.06.2006 20:55 Uhr:
    Also ich bin anderer ansicht, okay habe zwar eine aus Metal aber ich meine da schon einen Unterschied zuhören. Also Abdeckung unter dem Motor.


    aus metal? selbst gefertigt, oder im zubehör erhältlich?

    Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

  • Die aus Metall scheint es Orginal von DC zu geben. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke für die raschen Antworten!!
    Außer dem kleinen Dämm-Steifen in der Motorhaube hat mein c180 überhaupt keine Dämmung.


    Aber die Teile von DC kosten ja mehr als ich dachte...


    Da bin ich ja gleich mal € 300.- los!
    Hmm, muß ich mir noch überlegen...

  • In der Plastikausführung ist sie wesentlich billiger.


    Vielleicht kann ja jemand, diese als Preisvergleich auch nennen. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K