Zierleisten, Dachreeling , Türblenden auffrischen?

  • Ich habe mich heute mal gefragt, wie ich die Zierleisten, Dachreeling, Türblenden usw. etwas auffrischen kann. Mit normaler Politur wirds ja wahrscheinlich nix. Also mit was kann ich die matten Teile pflegen bzw. auffrischen (keine Angst will Sie nicht auf Hochglanz polieren :thumbup: )?

  • Hallo,


    gute Frage Kollege. Mache mir auch schon seit einiger Zeit gedanken darüber. Ich tendiere richtung lackieren in Wagenfarbe.


    Man kann die matten Teile mit Kunststoffpflege schon auffrischen, aber das hält eben nicht lange. Habe ich schon ausprobiert.



    Gruß Bernd

  • Hatte damals als ich ein Corsa B auch das Problem bei den Plastik der Seitenschweller die wahren schon Grau nicht mehr Schwarz.


    Damals hab ich den Rat erhalen von einem Meister mit einem Heißgebläse-fön das auch zum abscharben von farbe usw benüzt wird die Plastik Teile anzufönen sicherlich nicht zu stark aber ein wenig Schritt für Schritt und ich muss sagen es hat wirklich geklappt ... Persönlich beim W202 hab ich es noch nicht gemacht da ich nicht so ein prob damit hab aber man könnte es mal versuchen


    ABER Achtung!!!! Durch diese Methode wird kein Glanz entstehn, sondern das hell gewordene Plastik(durch Sonneneinstrahlung) wird halt wieder Dunkler!!

  • Black WOW sollte dein problem lösen und es geht nicht wieder beim nächsten Regen weg, ich habe auch schon von der Föhn Methode gehört, aber davon halte ich ziemlich wenig weil das Plastik leicht abschmelzen kann.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo zusammen,


    also was die schwarzen Kunststoffteile an meinem W202 angeht verwende ich von Einszett den "Balsam Tiefenpfleger"


    [Blockierte Grafik: http://www.einszett.at/uploads/pics/Balsam_300ml.jpg]


    Das Zeug ist wirklich unglaublich, wenn der Kunstoff schon richtig grau ist einfach auf ein Tuch oder Zewa das Mittel sprühen und ein paar mal wiederholen (je nach dem wie schlimm es ausgebleicht ist).


    Also bisher hab ich nichts besseres gefunden :thumbup: (nur die Reifen werden nicht so schwarz wie man denk 8o da muss ich no was anderes finden vll hat ja jemand eine Idee)