Was würde GM nur ohne Opel machen?

  • Das frage ich mich, wenn ich folgendes Auto sehen:


    Buick Regal GS


    Mich verwundert es nur das der Wagen weniger Leistung als sein deutsches Pedant hat und mit einer manuellen Schaltung geliefert wird.
    Das ist so.....unamerikanisch?!


    Naja, auch wenn der Wagen Buick heist, für mich ist und bleibt das ein deutsches Auto. Genauso wie der Exeo ein alter Audi ist ;) *duckundweg*


    MfG

  • Das ist doch auch äußerlich ein reiner Opel Insignia OPC, nur umgelabelt (Exeo sieht zumindest etwas anders aus als A4) Hätte mich nicht gewundert, wenn es eine neue chinesische "Kopie" wäre, ist aber doch von GM.


    EDIT: Buick Regal - Ablagepaket serienmäßig? :D

  • Ach opel ist der der einzig gesunde Firmenteil in der GM Familie und pleite sind die nich die haben dieses jahr gut verkauft und sind mit die einzigen die gewinn gemacht hätten wenn GM nich alles eingezogen hätte! Die Ammis wollen eben kein OPEL fahren da müssen die die autos anders nennen!

  • Hallo!

    Die Ammis wollen eben kein OPEL fahren da müssen die die autos anders nennen!

    Es ist schon durchaus sinnvoll das der Wagen dort nicht Opel heist bzw. das man nicht versucht Opel in Amerika zu etablieren. Das kostet Zeit, Geld und Anstrengung die Marke dort einzuführen, davon abgesehen das GM sich damit intern unnötig Konkurrenz schafft.


    Und das die Fahrzeuge auf der identischen Plattform mit gewissen Änderungen unter anderem Name verkauft werden ist ja auch ganz gut und nix Neues.


    Aber das sieht ja echt als hätten sie nun das Logo geändert und das wars. Find ich schon krass...


    MfG

  • GM hat einfach die typischen Amikisten gebaut.
    Groß, V8, Automatik, Abgasnormen waren halbwegs egal und Verbrauch sowieso.


    Nun wo die ganze Welt die Amerikaner und Chinesen als Klimakiller hinstellt und Herr Obama
    etwas dagebgen machen will, muss halt eine andere Sorte Autos auf den Markt.
    Und das ökologischte (und in meinen Augen auch beste) was GM Regal hat sind die Autos von Opel.
    Vom Verbrauch einer alten GM V8 Schleuder kann man locker 2 Insignia/Buick fahren.


    Ansich wäre GM ziemlich blöd gewesen, wenn sie Opel im letzten Jahr an Maqma verkauft hätten (auch wenn ich es
    mir gewünscht hätte), denn nun würden sie mit runtergelassenen Hosen da stehen.


    Hoffen wir mal, dass Opel nun nicht ausgesaugt und danach zugemacht wird. Denn die Patente liegen in den USA und
    die Amis sind ja nicht zu blöd die Maschinen zu bauen um einen Opel unter amerikanischem Lable herzustellen. (Wie man sieht)


    Mein Wort zum Sonntag!


    Micha

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes: