Welche Stossdämpfer

  • Hallo Gemeinde, :crazy:


    Bräuchte von Euch ein paar Erfahrungswerte!


    Da mein C280 R6 von Haus aus schon 25mm tiefer sein soll und ich nun neue SD brauche frage ich Euch was Ihr von den Bilstein B6 haltet. ?(


    Werden die einfach ohne Austausch der Federn ersetzt und kommt dadurch das Fzg.Tiefer oder nur straffer :?: Da meiner eh schon etwas straffer ist,will ich einfach nicht zu sehr auf den jetzigen Federkomfort verzichten.Schreibt mir einfach mal Eure Meinungen,Erfahrungen+Tips.


    Gruß Siggi :thumbup:

  • Hi Siegfried


    Bis 25mm tiefer die B6.
    Bei 40mm Tiefer die B8.


    Der Matthias kennt sich da aus .(Maho 110)


    Grüße Kai

  • Hi


    Zitat

    bedeutet dies daß wenn ich die B6 rein mache,kommt das Auto nochmal 25mm weiter runter?

    Nein!
    Die Höhe wird von den Federn vorgegeben.
    Die B8 sind etwas kürzer für eine 40mm Tieferlegung.
    Wenn dein Wagen 25mm tiefer ist,dann würde ich die B6 nehmen.


    Grüße Kai

  • habe vorne B6 drin und normales Sportfahrwerk ab Werk.Die B6 sind sehr gut.Die B8 haben ne kürzere Kolbenstange,damit sie bei "größeren" Tieferlegungen noch effektiv arbeiten und nicht von vornherein schon fast zusammengedrückt werden,sonst kann es schonmal zum "durchschlagen" bei größeren Belastungen kommen.

  • Hey,


    Bevor hier wieder falsche Posts entstehen.
    B6 und B8 sind absolut identisch abgestimmt.
    Der B8 hat bloss eine kürzere Kolbenstange für weniger Federweg, damit die Federvorspannung gegeben ist.
    Um es mal ganz krass zu sagen, damit die Feder nicht raus springen kann, dies passiert auch nicht
    bei einer 40 mm Tieferlegung, und auch nicht bei einer 50 mm Tieferleung.
    Durchschlagen tut der B8 genau so wie der B6 oder der B4 bei üblen Schlaglöchern.


    Der B4 reicht völlig aus, der B6 ist das Nonplus ultra.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also erst mal Danke für Eure Auskünfte-jetzt will ich mal zusammenfassen wie Ich Euch verstanden habe.


    Ich habe ja vom Werk aus Seriendämpfer und Federn in Sportausführung.


    Baue ich jetzt die B6 ein bleibt das Fzg.gleich hoch,nur die Dämpfung ist härter!B4 ist nicht ganz so hart und B8 das gleiche wie B6.


    Tiefer kann ich nur kommen in Verbindung mit Federn-ist das so richtig?


    Gruß Siggi

  • Hey,


    Oder eventuell mit Mercedes Gummiunterlagen die es in verschiedenen Stärken gibt,
    dazu musst du erstmal schauen was für welche bei dir verbaut sind.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Siggi,


    wenns mal zu nem Treffen kommt, kann ich dir gerne zeigen, wie tief meiner mit 3er Gummiauflagen ist... mit 1er war Felgeneintragung (17X7,5 Standardgröße 225/45) schon nicht mehr möglich!!.


    Spar dir brettharte und teure Tuningfedern, das orig. Sportfahrwerk ist verdammt harmonisch, der perfekte Mix zwischen Komfort und Kurvensau. Vorausgesetzt, die VA (Traggelenke, Spurstange, QL-Lager usw.) und die Dämpfer sind in gutem Zustand. Die B4 (oder warens B6, Maho?) sind identisch zu den orig. Sport Dämpfern, also musste nicht teuer bei MB kaufen.



    Gruß