Haben wir nun ESP oder nicht?

  • Die Übersicht ist an sich ja ganz gut, aber daran erkennt der TS auch ned ob sein Fahrzeug ESP hat oder nicht!


    Welcher Pfosten äähhh essentielle Seitenmarkierungsverantwortliche hat da denn die gute Übersicht rausgenommen.
    Auf jeden Fall hatten die 6-Zylinder früher ein Serienmäßiges ESP als die 180er.


    Nichts desto troz wird in meinem Post deutlich, dass er kein ESP hat, da der Knopf fehlt. :P :D


    Ps: Ich hatte einen Mopf mit und einen Mopf ohne ESP deswegen kenn ich auch den Unterschied und bin mir bei den Knöpfen sicher. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Cornelia:

    Zitat

    Unsere ehemalige A-Klasse auch, Bj.1999 auch ESP, ist aber nachgerüstet wurden.


    Falsch. Die paar 97er A-Klassen die schon ausgeliefert wurden, wurden zurück gerufen, und da wurde ESP nachträglich eingebaut. Die Produktion wurde in diesem Zeitraum gestoppt, nach dieser Rückrufaktion und dem Produktionsstop wurden alle 168er serienmäßig mit ESP ausgeliefert. Es gibt keine 99er A-Klasse ohne ESP.
    Zurück zum W202

  • Hey,


    Schau doch einfach nach, mach die Motorhaube auf, in Fahrtrichtung Links
    hinter dem Scheinwerfer ist der ABS-Block, entweder es steht ABS oder ESP drauf.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Dennoch ist es bisschen verwirrend, jeder sagt was anderes, der eine hats der andere nicht, schon komisch!


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • tipp doch einfach meim mb club russia deine Fahrgestellnummer ein http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng


    dann siehst du was erhat und was nicht


    Fahrzeuge mit ASR Ausschaltknopf haben auch nur ASR, aber damit läßt sich wohl leben.


    Und ne A-Klasse hat immer ESP, dank des Elches :)

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Cornelia:


    Falsch. Die paar 97er A-Klassen die schon ausgeliefert wurden, wurden zurück gerufen, und da wurde ESP nachträglich eingebaut. Die Produktion wurde in diesem Zeitraum gestoppt, nach dieser Rückrufaktion und dem Produktionsstop wurden alle 168er serienmäßig mit ESP ausgeliefert. Es gibt keine 99er A-Klasse ohne ESP.
    Zurück zum W202


    Wieso falsch, unsere A-Klasse war eine der ersten, ich schrieb doch dass ESP nachgerüstet wurde, sicher durch eine Rückruf Aktion, warum den sonst. Wenn ich mich recht erinnere bekam die auch andere Felgen und Reifen. Nach drei Jahren nicht durch den Tüv gekommen, Hinterachslagerung von Rost zerfressen, Stabi vorne defekt, Km Stand damals, 35.000km.
    Hast aber Recht, ist ein 202 Forum


    Gruß Werner

  • Off-Topic, hoffentlich werde ich von den Mods nicht verprügelt. @ Cornelia: Du hast geschrieben,

    Zitat

    Unsere ehemalige A-Klasse auch, Bj.1999 auch ESP, ist aber nachgerüstet wurden


    Die 168er A-Klasse kam ´97 auf den Markt und nicht 1999, heißt, wenn sie von ´99 ist, ist es nicht einer der Ersten. ;)