Motorprobleme...

  • Hallo
    @ Falcon


    Wenn ich mir so deine Leidensgeschichte anschaue, da kann ich schon verstehen dass dein Hals immer dicker geworden ist.


    Das du auf DC sauer bist, verstehe ich, zumal hier alle Technischen Möglichkeiten zur Fehlererkennung vorhanden sind.


    Und genau hier liegt auch der so genante Hund begraben wie ich glaube.

    Wir leben nicht mehr in den Zeitalter eines VW Käfer bei dem die Überwachungstechnik wenn überhaupt nur minimal vorhanden war.


    Schau dir die neuste Generation der Motorensteuerung an, voll gestopft mit Elektronik bis zum geht nicht mehr.


    Da muss ich einfach mal eine Lanze für Jungs von DC brechen, die vertrauen natürlich auch der ihnen gegebenen Technik. Und du wirst vielleicht eine Handvoll Leute finden die genau mit dieser Vorgehensweise schlecht gefahren sind. Ist bei Audi, BMW…. sicher genau so.


    Nimm die Sache doch als das was sie ist – Persönliches Pech.


    Wenn du zukünftig so etwas nicht mehr erleben möchtest, wirst du wohl oder übel auf einem Youngtimer umsteigen müssen.
    Aber die werden bei den Technisch hochgerüsteten Werkstätten sicher auch anders behandelt.


    Also bei allem Verständnis für deine Odyssee durch die Werkstätten, würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen in der Gewissheit meinem W202 wirklich genau kennen gelernt zu haben, und jetzt erst mal Ruhe zu haben.
    Ein neuer bedeutet meistens auch nur neue Probleme.
    DC hätte sicher nicht den guten Ruf den es hat wenn deine Geschichte typisch währe

  • klausram


    ..ich möchte nochmal erwähnen, daß ich meinem Frust freien Lauf gelassen habe und niemanden persönlich angreifen bzw. nichts schlecht reden wollte.....


    Ob das Pech ist oder nicht....ist ne andere Sache....aber dass ich die nächste Zeit meine Ruhe haben werde ist gewiss....weil ich meinen Definitiv verkaufen werde und das bald passieren wird....


    Der Grund liegt einfach darin, daß ich ziemlich radikal urteile...und wenn ich die Entscheidung getroffen habe jemanden oder irgendwas zu hassen, dann hilft da auch kein gutreden oder ne 100 jährige Garantie dass mir das Fahrzeug keine Probleme machen wird.....


    Jeder Mensch hat einen Charakter und meiner ist leider bei Enttäuschungen so geprägt....


    Gruß


    Falcon

  • Da wir alle ratlos sind habe ich jetzt noch ein paar Tips .
    1. Kraftstofffilter schon gewechselt ?
    2. Vielleicht sind ja die Einspritzventile undicht und lecken zeitweise.
    3. Bau dein MSG aus und leg es in der Wohnung auf die Heizung mindestens 24 Stunden und nicht zu heiss stellen, könnte Wunder bewirken, ich könnte wetten wenn es jetzt Sommer wird ist es wie weggeblasen dein Problem, fängt aber im Winter bestimmt wieder an
    4. Überprüfe mal dein Motormassekabel ob das noch in Ordnung ist, dieses setzt gerne mal Grünspan an .


    Sind einfach nur mal ein paar Tips. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Maho110


    ..Ähhmm danke für deine Tips...aber ein paar Postings vorher habe ich schon bereits geschrieben, daß das Problem seit gestern beseitigt ist (durch Zündkerzenwechsel) ! Allerdings ich trotzdem den Motor paar tage lang beobachten werde...


    Gruß


    Falcon

  • ...also 5 tage danach kann ich mitteilen, daß das Problem endgültig beseitigt worden ist und auch bei wärmeren Temperaturen kein Ruckeln mehr gibt...


    Thema kann geschlossen werden für die Nachwelt...


    Gruß


    Falcon