Lautsprecherwechsel Hinten???

  • Hallo Zusammen.
    Eigentlich bin ich selbst ein Hifi Freak und hab schon viel in mein soundsystem inverstiert nun hab ich aber ein Problem!
    Ich will hinten in den Türen die Standart LS ausbauen und neue reinsetzten hab schon alles gekauft! LS u. Adapterringe!
    Muss ich jetzt zum Ausbau wirklich die Ganze Türverkleidung abnehmen?? wenn ja wie?
    Mit wievielen schrauben sind die adapterringe standart befestigt? Habe bisher auf jeder seite 2 gefunden! und gelöst!
    Wie sieht dass mit diesen komischen steckern aus ? kabel abtrennen? Was ist am einfachsten??
    Gruß Janniboy

  • Mal was ganz anderes wieso is hier eigentlich jeder der sich Hifi Freak nennt der Meinung das hinten auf die Hutablage bzw in die hinteren Türen keine Boxen gehören....in meinen augen is das völliger Bull.... ihr wisst schon ;)


    Is nicht böse gemeint, aber ich finde da gehören auf jeden fall welche hin um ein gutes Klangbild zu bekommen, das hört sich doch an wie sonst was wenn da keine Boxen drin sind, da fehlt ja die hälfte und mit nem Kasten oder sowas kann ich das bestimmt nicht ausgleichen!!!!


    Ich halte das auf jeden fall nicht für richtig obwohl hier bis auf ein paar ausnahmen wohl jeder dieser komischen Meinung ist!!!


    Bitte um Begründung :)


    Ich muß dazu sagen das Carhifi nicht gerade mein Steckenpferd ist aber sehrwohl Hifianlagen im Home berreich und daher bin ich wohl anderer Meinung ;)


    @ Janniboy is nicht auf dich bezogen, aber hab das hier schon ziemlich oft gelesen und jetzt mußte ich einfach mal fragen ;)


    Leider gibt es meiner Meinung nach keine andere möglichkeit als die Türpappen auszubauen, zumindestes ist das hinten so!!!


    Gruß Koop

  • Ok ich habe DIe lautsprecher Axton und die adapterringe von ACR! türpappe ausbauen naja ein stecher ist gebrochen...
    und nix läuft da die alten adapterringe nur 3 fach verschraubt statt 4 mal sind! eine schraube war in die Plastikfolie gedreht... :(
    die lautaprecher sind leider etwas zu groß für die adapterringe ganz toller verkäufer...
    und jetzt naja fahre ich hin und lasse machen...
    Und ich will Überall wo es geht die besten Möglichen Lastsprecher drinhaben...
    Keine halben sachen beim klang gibts keine kompromisse perfect oder garnicht!
    gruß janniboy


    ? bekommt ihr die verkleidung auch so schwer ab?
    ?und wie ist dass mit dem griff gemeint???

  • Ja das mit den Steckern passiert leider, is nicht deine Schuld die gehen gerne mal kaputt beim abbauen, kosten aber auch nicht die welt bei Mercedes...

    :stern: Stammtisch Hamburg Süd-West :stern:

    Einmal editiert, zuletzt von Koop ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Begründung

    Das kann ich Dir sagen. Die meisten "Hifi-Freaks" sind eher "Bass-Freaks", und da ist der Klang nebensächlich. Hauptsache es drückt und das Kennzeichen vibriert, und dafür reicht halt ne dicke Kiste im Kofferraum. :rolleyes:

  • Ok wenn man danach geht dann sehe ich das auf jeden fall ein, danke für die Begründung :thumbup:


    Gruß Koop

  • @ Koop
    Ich schliesse mich dir an! Für mich gehört ein Rear-fill dazu.
    Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Sprich: hinten muss es nur "füllen" und der Sound sollte definitiv von vorne kommen.
    Dieses Rear- Fill ist für Durchschnittsanlagen meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen.


    Ab einem bestimmten Level der Soundanlage baut man hinten dann gar nichts mehr ein um Klangverzerrungen zu vermeiden. Vorallem wenn hinten ein kräftiger SUB sitzt kommt es zu problemen.
    Allerdings reden wir hier von sehr hohen leveln ;)


    Wenn du in Sachen Home- Hifi durch bist: wo nimmst du die "besseren" oder "grösseren" Boxen? Vorne oder hinten



    Janniboy
    Ich würde mich mit Aussagen wie perfect oder garnicht etwas zurückhalten - denn was du da "Bastelst" ist alles andere als perfekt...
    Um deine Frage zu beantworten: Man muss die Türpappe ausbauen um ranzukommen... was aber völlig unnötig ist.


    Wie du mit deinem letzten Beitrag selber zugibst: Du hast keinen guten Verkäufer!
    Wenn du dein Geld gut investieren willst rate ich dir einen RICHTIGEN Car- Hifi Fachhändler aufzusuchen und nicht immer noch mehr zum ACR zu rennen.