Verstärker und Woofer ? Radioproblem? Tipps und hilfe bitte

  • Moin,
    bin seit 2 Wochen w202 besitzer und wollte nun die Anlage von mein alten Auto um bauen. Wie würdet ihr das Cinchkabel am besten verlegen? Mittelkonsole ? oder an den Seiten? Wo laufen weniger andere Kabel lang?
    Hab gestern schon das Radio umgebaut hab nun das Problem das wenn ich zündung aus mache, geht das radio aus.Hätte es auch gerne wieder so das es an geht sobald ich den schlüssel reinstecke wie bei mein alten auto, Is aber so auch in ordnung, aber wenn ich die zündung wieder anmache geht das radio nich mit an und wenn ich es dann anmache dann is sofort radio an und nicht das was ich zuletzt gehört hab auf speicherkarte (bei mein alten auto konnte man da weiterhören wo mans auch aus gemacht hatte) Würd mich echt über eure antworten freuen. mfg

  • Chinch kabel legst du an der Beifahrerseite., ist der einfachste weg!


    Zum Radio kann ich nur sagen, wenn ich den Schlüssel auf stellung 1 hab, geht es an, und spielt von sd dort weiter wos aufgehört hat.


    Wenn kein Schlüssel im schloss ist, muss ich auf den Knopf am Radio drücken ( LOGISCH?! ) und es geht an.


    Zum ausschalten dementsprechend nochmal.


    Wenn ich dann wieder den Schlüssel auf Stellung 1 hab, bleibt das Radio aus!

  • Hi,
    ich hab das Chinch- und Remote-Kabel am Mitteltunnel beifahrerseitig verlegt->wie ich finde der einfachste Weg.


    Du brauchst nur Im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel den kleine Deckel?! (kp was es genau war) abnehmen, dann nimmst mit 4 Schrauben und evtl ner Kabelverbindung den Beifahrersitz raus (Gurt kannst dran lassen->einfach nebens Auto stellen). Dann kannst das kabel auch schon zur Rückbank durchschieben Sitzfläche rückbank is schnell raus und schon bist im Kofferraum.


    mfg Raphi

  • Moin,
    hab gestern noch das Cinchkabel verlegt, hab fahrersitz ausgebaut und kabel unter der mittelkonsole und teppich verlegt.
    Wie is das jetzt mitn Radio wo fehlt mit zusatzstrom und wo klemm ich das denn an ? Hab ein VDO Dayton CD 1737 X würd echt geil sein wenn ich nich immer das radio einstellen muss.
    freu mich auf lösungen. Dickes Lob schon ma ;D

  • In welchem Auto war das Radio denn vorher verbaut? Klingt nämlich fast danach, das bei deinem Radio nur Zündungs- und Dauerplus vertauscht sind.
    Bei VW, Opel etc. sind die beiden Kabel nämlich im Gegensatz zu Mercedes vertauscht.

  • Du hast das gelbe und das rote Kabel vertauscht....
    Gelb muss dauerplus sein und rot geschaltet (geht beim Benz an sobald der schlüssel auf stufe 1 gedreht wurde, also noch KEINE Zündung an)
    Dann funktioniert das fast so wie du es kennst