zylinderkopfdichtung

  • hi benz-fahrer,
    hab bei 95tkm die zylinderkopfdichtung durch, is ja wohl absolut unüblich bei dieser laufleistung. auf jeden fall tropft öl auf den boden wo das auto parkt, war beim händler und der hat gesagt die kopfdichtung is fällig.
    hab mir jetzt für 10 euro ein abdichtmittel geholt, das man ins öl zugibt und tadaaaaa: nix mehr tropft, die dichtung ist etwas aufgequollen und macht dich.
    sollte nur ein tipp für euch sein...
    ich weiß, is nicht professionell aber dicht...

  • Von dem Dichtzusatz ins Motoröl halte ich nicht viel, das hättest du einfacher lösen können, es gibt Dicht Silikon das hitze besändig ist, des brauchste nur im Bereich um das Steuergehäuse ordenlich (vorher ordenlich säubern u. entfetten) zu verschmieren.


    Ach übrigens das er leckt im Bereich Steuergehäuse ist DC Krankheit. ;)


    Mgf. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ehhhhh ab zu deinr NL !!!!
    Ich habe damals bei 98k km ebenfalls ne defekte ZKD gehabt und habs damals bezahlt bekommen. Bei meiner NL hat man mir damals gesagt das sie sowas bis 100k km immer auf die Kosten der Zentrale rrichten lassen ( ist inzwischen auch ca 5 Jahre her oder so, aber nachfragen kostet nichts)

  • wie nennt sich der Zusatz den du reingeschüttet hast ? Bei mir leckts auch schon 5 Jahre. Aber 2 Pullen LecWec kosten auch 50 Euro. Ist bei mir aber die Stirndeckeldichtung. Sind Zylinderkopfdichtungen nicht aus Metall ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Nur bei den neuen (271 er Motoren) hast du ne Vollmetalldichtung... Deine ist noch aus mehreren Komponennten--- die Einfassung der Brennräume sind aus Metall.....

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Dann könnte man ja mal 2 Pullen Lecwec reinschütten. In Oldtimerforen wird sehr positiv davon berichtet. Da Quellen die Dichtungen wieder auf und es tropft nix mehr.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill