C280 V6 mit LPG , wer hat umbauen lassen ? Erfahrungswerte ?

  • Moin,


    da man in der Suche im LPG-Forum zum C280 nicht wirklich viel findet fang ich mal nen neuen Thread an.


    Wer von euch hat einen C280 V6 auf LPG laufen, welche Anlage ? Irgendwelche Probleme ?


    Ich möcht demnächst auch umbauen lassen und werde höchstwahrscheinlich eine BRC Sequent 56 nehmen.


    danke schonmal ...

  • Moin moin,
    tja in dem Forum wo ich mich rumtreibe ist auch keiner nur ein CLK350 und ein E230.


    Aber schau doch mal bei http://www.spritmonitor.de/


    Dort kannst Du Dein Modell eingeben und als Kraftstoff LPG angeben, dann bekommst Du alle Umgerüsteten C280 oder die mit vergleichbarem Motor angezeigt. Beim Spritmonitor kannst Du auch mit den Leuten in Kontakt treten. Habe mal geschaut, viele haben eine Prins verbaut.


    Die Anlage alleine macht es aber nicht! Entscheidend ist das der Umrüster sein Handwerk versteht, die Anlage und am besten das Auto kennt. Mit dem Umrüster steht und fällt jede Umrüstung!


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hi,ich fahre einen C280 T mit LPG.
    Die Anlage ist eine Prins VSI mit 65 Liter Radmuldentank.
    Ich kanns dir nur empfehlen ich fahre mein Wagen jetzt seit knapp 1,5 Jahren
    hatte keinerlei Probleme nur einmal gewartet heißt Filterwechsel.
    Was ich dir direkt nach Einbau empfehlen würde ist NGK-Iridium Zündkerzen einbauen zulassen.
    Ich spüre keinerlei Leistungsverlust und Verbrauch liegt bei mir im mix 12-14 liter /100km.

  • hi..ich habe meine lpg anlage vor 6 monaten einbauen lassen..ich kann nur sagen!!!super.ich habe schon mit der anlage 35000 km runter ohne problem.


    es ist eine prinz anlage!!! aber nicht die aus holland.


    worauf man aber achten sollte..das die anlage bei vollastfahrten auf benzin umschaltet!!!sonst wird es sehr teuer für dich.


    meiner schaltet bei 200kmh und 4300 touren auf benzin um.im leerlauf läuft er auf benzin!!ich finde das ganz okay so.


    gruss harvest

    Einmal editiert, zuletzt von Harvest2009 ()

  • Danke für die Antworten.


    Also am 28.12 kommt eine BRC Sequent 56 rein, mit Stako 60l Radmuldentank.


    @Harvest2009


    Also wenn der Wagen im Leerlauf und ab 4300/U auf Benzin schaltet dann haste doch kaum was gewonnen. Wenn alles Ordentlich verbaut und vor allem eingestellt ist sollte der Motor/die Anlage Vollgasfest sein! (gibt n nettes Video bei youtube mit nem Audi S8)

  • Hallo Fans,



    Was kostet denn so ein Umbau?


    Wieviel km muß ich denn da fahren bis sich der Einbau amotisiert hat?


    Zündkerzen müssen auch gewechselt werden und kosten bei Bosch das 4fache der normalen.


    War auch am Überlegen-ein Bekannter von mir arbeitet bei Bosch und hat mir vom Umbau abgeraten,da die Zeit bis sich der Umbau gelohnt hätte,zu lange wäre und ich bis dato vielleicht wieder ne neue Karre fahren werde.


    Für Vielfahrer ab 100 000 km im Jahr meinte er,könnte man es sich überlegen!


    Bin mal auf Eure Antworten bzw.Diskussionen gespannt!


    Grüße


    Siegfried

  • Solch eine LPG Anlage mit Einbau kostet ab 2.000 aufwärts
    in der Regel sind 2.200 - 2.500 marktüblich


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Dann hänge ich das Geld doch lieber in die Werterhaltung und Verschleißteile rein!
    Übrigens Nico, haben wir beide fast den selben Geschmack über das äußerliche Aussehen unserer Autos.
    Vom Motor her haben wir doch beide die selben-oder?
    Gruß

  • So, Anlage ist drin und läuft bis jetzt ohne Probleme.


    Der bei der Dekra bei der Abnahme meinte das bei Daimler die Ventilsitze net lang mitmachen bei langen Autobahn Vollgasfahrten ? Kann ich mir kaum vorstellen. Sind hier Vollgasfahrer dabei ? Ich mein ich hab nicht nen C280 um dann ne 800km Strecke mit 130km/h abzuspulen ... :whistling: