Anschluß Heckkamera

  • Hi,


    sollte ein grau/gelber Draht sein---jedoch ausmessen


    Im Sicherungskasten gibt es eine Sicherung für die Rückfahrleuchte. Wenn ich gleich von da ab zapfe? Müßte doch auch gehen. Oder?


    Funktioniert nicht


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ohne jetzt nach draußen in den Regen zu rennen - kann man das ned am Rücklicht sehen welcher Draht da für die Ansteuerung der Rückfahrscheinwerfer zuständig ist ?(

  • rHi hessischer Mittelding... :D
    Was meinst Du, wie ich das richtige Kabel gefunden habe?
    Rückwärtsgang rein, Zündung an, Stecker von der Hinteren Lampe abzieheun und dann mit Prüflampe in den jeweiligen
    Steckern hinein. Irgendwann - ntürlich beim letzten Versuch - hat dann meine Prüflampe geleuchtet, und ich wußte wo ich dran war. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    erst mal allen ein gesundes und frohes neues Jahr!!!


    Habe jetzt bein paar Tage Urlaub und habe heute das Thema Heckkamera dank eurer Hilfe super hin bekommen. Nun geht es noch um die Geschwindigkeits-Erkennung für das Navi. In meiner Beschreibung steht, das dadurch das Navi die Länge der Fahrtstrecke erkennt. Weiterhin laut Beschreibung müßte es mit der Motorsteuerung zu tun haben. Wo kann ich da eine Anschlußmöglichkeit finden??


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Van Hehs () aus folgendem Grund: Ungenau beschrieben

  • Moin,
    dank Player1 hats bei mir so geklapt geklapt :thumbup:


    Zitat von player1

    Moin!
    Hab gerade nachgeguckt.


    Das Geschwindigkeitssignal liegt in Pin 1 an. Wenn Du von hinten (also wo die Kabel rein gehn) auf den Stecker guckst, und ihn dann so drehst dass der kleine Bügel mit dem er im Radio einrast unten links ist, dann ist Pin 1 oben links.
    Wenn ich das in den Tiefen meines Radioschachts noch richtig sehn konnte war das Kabel grün/lila.


    MfG
    Daniel



    Gruß Georg