Zischen beim M104

  • Ja die Multikontursitze laufen original über die ZV-Pumpe, aber die hab ich auch nicht!.
    Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der da nen Shclauch dran hat.


    Gruß Marcel

  • Das rote oben auf dem Bild is doch der von Horni oder?
    PM ihn doch mal, vielleicht kann er uns sagen wo der Schlauch hinführt :D

  • Hallo Leute,


    habe den Schlauch drauf. Konnte aber nicht sagen (grad mit Taschenlampe geguckt) wo der Schlauch hingeht (ihr wisst ja wie eng es im Motorraum zugeht). Er geht direkt nach unten, unter der DK entlang und verschwindet dann mit anderen Schläuchen nach hinten.
    Ortho-Sessel habt ihr ja schon ausgeschlossen (die hab ich nämlich auch nicht) und für LWR und Kopfstützen (die ich habe) sitzt der Schlauch woanders (hinten am Doppelrohr-Resonanzsystem).
    Kann also auch nicht definitiv sagen was das ist. :(


    Gruß

  • hab grad mal geguggt, bei mir ist auch nur ein Blindstopfen drauf


    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=6852&gid=660&mode=O


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hey,


    Entweder du hast die Verschlusskappe 000 987 11 45 drauf, oder deiner
    hat ein Automatikgetriebe, dann geht dort ein Unterdruckschlauch dran. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hmmm jetzt machst du mir aber Angst :S !
    Ich hab nen Automaten aber der Schlauch ist nicht da. Was bewirkt der denn?
    Macht das vielleicht auch noch nen Unterschied welches Automatikgetriebe man verbaut hat?
    Naja morgen kommt er eh in die Werkstatt, dann sollen die mal schaun ob Sie den Schlauch finden.


    Gruß Marcel

  • Ich hab auch Automatik und die Verschlusskappe drauf :D
    Aber ich glaub so langsam kommen wir, dank Maho, der sache auf die spur.
    Wars nicht so das an die 4-Gang Automatik ein Unterdruckschlauch angeschlossen ist ?
    Justus und Horni seiner sind ja vorMopf, also mit 4-Gang Automatik (falls die beiden Automatik haben), ich hab klMopf mit 5-Gang Automatik und da m.b. seiner ein 97er ist, wird er wohl auch ein 5-Gang Automatikgetriebe (oder halt Schalter) drin haben.
    Das könnte des Rätsels lösung sein, vermute ich jedenfalls :D


    EDIT: Ich drück mich wider so umständlich aus ;(
    Meine vermutung mal in kurzform: Schaltgetriebe und 5-Gang Automatik haben die Verschlusskappe und die 4-Gang Automatik hatn Schlauch.

  • Hi Whity,


    also ich glaube dein Ansatz ist wirklich gut, denn wie du schon vermutet hast, hab ich auch schon die 5-Gang Automatik.
    Was mir alledrings schleierhaft ist, ist wie man diese Verschlusskappe verlieren kann.
    Zum einen wird die ja wohl nicht nur draufgelegt sein sondern doch etwas strammer sitzen und zum zweiten müsste da ja auch noch vom Unterdruck gehalten werden!


    Gruß Marcel, der sich dann morgen mal so nen neuen Stopfen besorgen wird :thumbup: