Zischen beim M104

  • Servus,


    ich hätte eine kleine Frage zu meinem C280 R6.


    Ich war grade am Auto und hab nach dem Öl, Kühlwasser etc. geschaut.
    Danach hab ich Ihn auch mal bei geöffneter Motorhaube laufen lassen und dabei ist mir dann ein dauerhaftes Zischen aufgefallen.
    Ich konnte auch ziemlich schnell lokalisieren wo es her kommt.
    Der Motor zieht an der auf dem Bild markierten Stelle Luft.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01283mrww.jpg]
    Was mich jetzt interessiert ist, ob das so normal ist oder ob da irgendein Unterdruckschlauch drauf gehört, welcher bei mir fehlt!
    Wenn ich das Loch zuhalte ist das zischen natürlich weg und die Motordrehzahl sackt ein Stück ab.


    Kann mir da vielelicht jemand was dazu sagen?


    Gruß Marcel

  • Hey,
    da wird 100% ein Unterdruckschlauch drauf gehören.
    Funktioniert deine Leuchtweitenregulierung und lassen sich die Kopfstützen im Fond umlegen?

  • Hi ja die beiden Sachen funktionieren 1A.
    Ich find im Motorraum aber auch keinen losen Schlauch der da hin gehören könnte ?( !


    Gruß Marcel

  • Hi,


    ich hab mal eben mit Nicod78 seinen verglichen. Soweit ich das erkennen kann hat er keinen Schlauch drauf, man kann aber auch nicht erkennen ob das evtl. zu ist.


    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4669&gid=449


    mfg Raphi

  • Also ich war grad mal so frei und hab mir meinen angesehen. Bei meinem R6 ist da ein "stopfen" oder wie man das auch nennt, was es genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen.


  • Hmmm dann ist der bei mir wohl flöten gegangen!
    Ich will das Teil jetzt aber auch nicht einfach zustopfen, vielleicht gehört da ja doch was dran.
    Wenn also noch jemand was weis nur her mit den Infos.
    Aber Danke fürs Nachschauen :thumbup: !


    Hab grade in der Galerie folgendes Bild gefunden:


    Da kommt eindeutig ein Schlauch aus der besagten Stelle!
    Was mir noch auffällt, die Luftansaugung über dem Motor sieht bei meinem (Bj.97) irgendwie anders aus. Auch hab ich nen andren LMM verbaut.
    Liegt das am Baujahr oder an was?


    Gruß Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von m.b. ()

  • Vielleicht ist das Ausstattungsspezifisch, wie gesagt meiner hat es nicht.
    Auf dem Bild vom roten kann man erkennen das da ein Schlauch angeschlossen ist. Vielleicht solltet ihr mal eure Ausstattung vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcel,
    ich denke auch,das es etwas Ausstattungsspezifisches ist


    entweder Blindstopfen oder eben Schlauch zum ??


    Bei mir z.B. war auch ein Stopfen,bevor ich die Fondkopfstützen nachgerüstet habe.....


    gruss

  • Jetzt müsste man halt nur noch wissen was :pinch: .
    Was wird denn noch Unterdruck gesteuert?


    Da ich aber keinen Schlauch finden kann der da hin passt, denke ich mal, dass ich den Stopfen irgendwie verloren hab. Wie auch immer da gehen mag.
    Macht da eigentlich was, wenn er da "Falschluft" zieht?


    Gruß Marcel


  • Bei mir z.B. war auch ein Stopfen,bevor ich die Fondkopfstützen nachgerüstet habe.....


    Und jetzt haste da n Schlauch dran?


    Also meiner hat serienmässig die umlegbaren Kopfstützen drin. Wüsste jetzt auch nix was da sonst grossartig mit Druck/Unterdruck versorgt sein sollte.
    Das einzige was mir einfallen würd wären die Orthopädischen sitze. Wenn ich mich recht erinnere an nen anderen Thread, werden die doch anders angeschlossen.