• Hallo liebe w202 fahrer ,



    hab seit eben das problem das mein Gebläse nich mehr geht. Erst wenn ich unterm Handschuhfach einmal kräftig draufklopse geht er wieder die ganze zeit???Sobald ich das Gebläse 10 min nicht einschalte und danach einschalte geht es wieder net bis ich draufklopse.Woran kann das liegen ?





    mfg Benz_mechaniker

  • Hatte ich auch mal, dann sitzt das Gebläse und der Filter davor voll mit Dreck und anderem Zeug.


    Bau mal alles aus, reinige es mit Druckluft und sprüh den Lüfter mit Silikonspray ein.


    Funktioniert prima :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    10 min


    Rechts den Knieschutz unterm A-Brett weg (2 Kreuzschlitzschrauben) nach vorne Richtung Sitz rausziehen....
    darunter am schwarzen Deckel die 2 Nasen wegschieben,
    darunter ist er,der Motor hat 2 Kabel und ist mit 3x8er (SW) Schrauben fest ;)


    gruss

  • Hi!
    Ich denke, daß die Kohlen runter sind. Die Verbinden das drehende Teil mit der Spannung. Sind sie abgenutzt, hast Du keinen Kontakt mehr. Ein Schlag bringt Kontakt und wenn es sich mal dreht, läuft es. Aus Erfahrung kann aber bei solchen Motoren noch mehr kaputt gehen, wenn Du ihn weiter laufen läßt.
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Hey,


    Hatte ich auch mal, das ist der Gebläseregler.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • danke leute



    Ich probiere es mal morgen mit reinigen und ölen erstmal.


    Und sonst was kostet mich der spaß ???
    Gebläseregler meinst du der Drehschalter ist defekt?
    der macht auch wenn er läuft seit 3 tagen so summ oder raschelgeräusche


    mfg