Welche Kraftstoffsorte ??

  • Dass "er " mit "normalem" Super mehr verbraucht, musste ich leider auch feststellen. Ich konnte mich, wenn ich nach Italien unterwegs war/bin, drehen und wenden, in Vaterstetten war der Tank leer. Und das bei "verhaltener" Fahrweise.
    Als Opti-Max raus kam, tankte ich dieses und kam schon mal bis Kiefersfelden. MIt V-Power/V-Power-Racing kam ich letztens bis zur Raststätte Europabrücke, was noch wesentlich weiter ist. Da war allerdings endgültig Schicht im Schacht. Ich meine allerdings auch mal beim ADAC gelesen zu haben, dass sich diese Spritart auch lohnt. Und die sind nun wirklich unabhängig und haben es nicht nötig Schleichwerbung zu machen.
    Und glaubt mir, auf der BAB lasse ich auch sehr gerne mal den "Tiger aus dem Tank". Und davon ab, da ich Vielfahrer bin, profitiere ich auch u. a. von den Punkten. So hab ich im letzten Jahr einen Flachbildfernseher und noch einen Hochdruckreiniger für meine Punkte bekommen. Tanken muss ich sowieso und wenn ich nebenbei Punkte für Prämien sammeln kann..............

  • Schööön und in welcher Ecke steht der Fernseher jetzt? Hat den Schrank ein Schreiner gemacht oder ist er von Ikea? Vielleicht starten wir ja noch ne Umfrage wieviele Punkte wir so im Durchschnitt bekommen und vielleicht bekommen wir ja dann noch Gruppenrabatt und vielleicht......


    Es wäre auch Hilfreich wenn die Km dabeistehen würde und nicht nur irgendwelche Rastplätze. So könnte man sich ein Bild machen. Wäre auf jedenfall sinnvoller als deine Flachbildgeschichte da.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich habe noch viele andere Sprittsparwunder im Keller liegen, wer glaubt, das ein Wagen der mit 98 Oktan voll ausgelastet ist mit 100 Oktan weniger verbraucht und dann auch noch mehr Leistung hat, will die garantiert auch haben.


    Schreibt mir einfach ne PN, mit Adresse und ich sende euch meine Bankdaten. Denn wenn die Ölmultis so erfolgreich gutgläubige Menschen veräppeln können, kann ich das auch :thumbup:


    Wenn man sich die Mühe macht dieses Thema mal im Net zu erforschen, wird mann oder Frau genug infos finden die deutlich beweisen, dass diese V-Powersuppe oder wie sie sonst noch heißt nicht den Erfolg bringt, den die Ölmultis versprechen wollen.



    Aber tankt mal weiter euren teuren Spritt und holt euch von den Punkten eure Billigprämien. Oder rechnet mal nach, ob es sich nicht auch lohnt, den BILLIGSPRITT zu kaufen und sich die Teile vom gesparten zu kaufen!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Zum Thema Billigspritt kan nich auch berichten, das Super von einer freien Tanke auch überhaupt nicht mit Super einer Namhaften zu vergleichen ist!


    Damals mit dem Roller habe ich das auch probiert, und festgestellt, das die Freien (3 habe ich getestet) mit Wasser panschten, denn andauernd hatte ich Wasser in der Schwimmerkammer.


    Seit dem ist mir der Cent pro Liter mehr von Aral oder Shell echt was wert!

  • Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber entsteht bei der Verbrennung von Kraftstoff nicht immer Wasser?
    Ich habe jedenfalls mit dem 98 Oktan von Jet nur gute Erfahrungen gemacht...


    Gruß

  • Wasser in der Schwimmerkammer.

    entsteht bei der Verbrennung von Kraftstoff nicht immer Wasser?

    Die Schwimmerkammer ist aber vor dem Verbrennungsraum!


    Aber Maurice und die ganzen anderen die meinen Markenkraftstoff ist was ganz anderes als der von Freien Tankstellen, wo kommt der "Saft" denn her? Bei uns in der Ecke wird alles in Wesseling geholt. Das einzige was ist, jeder hat seine eigene Aditivmischung die dann in den gefüllten Tankwagen hinzu-"getankt" wird. Das wird in jeder Region ähnlich sein.
    Es kann vieleicht sein das durch die verschiedenen Aditivmischungen eventuell unterschiedliche Verbräuche resultieren. Das ist aber spekulativ.

  • Zwischen Super+ ,Power oder wie auch immer der Sprit genannt wird und dem normalen Super sehe ich keinerlei Vorteil. Man kommt vielleicht ein paar KM weiter, aber dafür kostet der Sprit auch einiges mehr. Das gleicht die ganze Geschichte wieder aus.

  • Bei uns in der Ecke wird alles in Wesseling geholt. Das einzige was ist, jeder hat seine eigene Aditivmischung die dann in den gefüllten Tankwagen hinzu-"getankt" wird. Das wird in jeder Region ähnlich sein.
    Es kann vieleicht sein das durch die verschiedenen Aditivmischungen eventuell unterschiedliche Verbräuche resultieren. Das ist aber spekulativ.

    Genau das passiert überall!!!
    Egal ob Shell, Esso, Aral, oder wie die alle heißen, die bekommen regional ALLE ihren Spritt aus einer Destille. Nur das wie du sagtest hier und da andere Aditive eingemischt werden. Selbst der "Billigspritt" ist identisch mit den teuren Sorten.


    Das mit den Verbräuchen hat man auch schon oft genug getestet und kam am Ende bei fast garnichts heraus.


    Es ist vielmals eine subjektive Sache vom Fahrer, da er denkt wenn er z.B. dieses V-Power tankt, habe er ja mehr Leiustung, also muss er nicht mehr so viel Gas geben um die gleichen Parameter abrufen zu können. Aus diesem Trugschluss ergeben sich dann auch die von den Kunden genannten Minderverbräuche.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wie oben schon mal erwähnt hab ich das vor langer Zeit schon mal getestet... auf etwa 20000 km (Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr). Denke das ist etwas representativer, als wenn einer ne Tankfüllung probiert... da lässt man sich leicht irre leiten.


    Verbrauchsvorteil Super Plus: 2%
    Mehrkosten Super Plus: 5%


    Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie rentabel das ist...