Kombiinstrument - Welche Birnen verwenden?

  • Woran scheitert's denn genau?
    Hast du die Ausziehhaken und sitzen diese bei Verwendung vernünftig?
    Ohne Haken kann man das KI wunderbar von innen rausdrücken wenn man die Abdeckung unterm Lenkrad entfernt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • @Borner: Ich hatte den Zündschlüüsel ein bißchen zu weit gedreht weil
    ich das Lenkrad drehen wollte um mehr Platz zu schaffen; und schon war
    die Zündung an :(


    @ Brisco: Ich habe 2 Saugnäpfe von einer Navihalterung benutzt; würde ich aber nicht empfehlen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei. Ich glaube die Kunststoffscheibe des KIs war kurz vorm bersten. Das mache ich nicht nochmal.

  • Man kann auch die Untere Verkleidung im Fahrerfußraum entfernen und mit der Hand dann den Tacho von hinten nach vorne schieben.
    Ist mir damals rein zufällig passiert als ich zu Zeiten meines ex-w202 ein paar Kabel verlegt habe, so ganz nach dem Motto:
    "Hä, was ist denn das?, drücken wir mal. Ah hubs war das KI :D"


    Aber das ist ein wenig mehr gefummel, wenn man eben da unten sonst nix verloren hat.
    Ich werds demnächst auch machen müssen für den neuen. Rote Zeiger ftw :)

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
    Die einfachste wäre wenn du dir die Ausziehhaken besorgst. Bei der Bucht für ca 6-7 Euro das Paar, oder kommst zu mir nach Coburg und ich helfe dir.
    Spart ne Menge Zeit beim Ausbau.
    Die zweite Möglichkeit wäre, die Verkleidung im Fußraum abzuschrauben um dann mit der Hand von hinten das Ki raus zu drücken.
    Rate ich dir aber von ab. Kann an den Händen wehtun.
    So hab ich es vorher auch immer gemacht. Dann hats mir gereicht und ich habe mir die Haken gekauft.
    Wie oben bereits geschrieben wurde brauchst du die Batterie nicht abklemmen. Bloß keine Zündung anmachen. Das ist wichtig.


    Meins habe ich auch etwas umgerüstet. Habe weiße LED´s eingesetzt. Und sieht richtig genial aus. Die Zeiger und Ziffern leuchten nun alle weiß.
    Die digitalen Anzeigen sind mit roten LED´s. Alles zusammen eine tolle Kombination.


    Vorher hatte ich bei beiden rote LED´s drin. Kannst du aber vergessen, da vom Licht her zu dunkel.
    Wenn du willst kann ich dir morgen mal ein Bild von machen. So als Anreiz.


    Gruß Micha