Ein Reifen kaputt, beide erneuern?

  • Wenn es ordentlich und mit den richtigen Mitteln gemacht wird, darf man bis ZR reparieren. Es wird nur nicht mehr angeboten, weil es für die Werkstatt zu lange dauert und der Monteur statt dessen lieber mehr und anderes machen soll.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ...also wenn dieser Thread hier für Inhaltslosigkeit beispielhaft herhalten soll will ich das doch nicht zu kurz kommen lassen und noch von mir geben, dass die einzigen Streifen, die man mit dem 220 D legen kann beim Bremsen auftauchen. Ich weiss genau, dass das so ist, hab es gut 7 Jahre lang ausprobiert.
    Und das Ding mit ZR reparieren lassen, also da kann man auf jeden Fall eine Haken dran machen!

  • Das ist mir neu, in der Lehre hieß es bis "H" (glaub ich zumindest) kann man reparieren. Und ich hab nicht bei einem Händler gelernt der lieber verkauft!
    Aber wenn das so ist, das kann einem so manchen Euro sparen!

    Hey, Da hat Badboy recht, das Loch darf aber nicht zu weit aussen an der Kante liegen, und nicht grösser als 3 mm sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Mein Reifenhändler hat mir meinen ContiSportContact 3 Reifen anfang des Jahres Repariert.
    Der hat eine W kennzeichung aber da mein C200 diese Geschw eh nie erreicht :D .
    Er hat gesagt bis 210Km/h geb ich dir Garantie da drüber ist es dir überlassen.
    Naja die Reifen sind nun eh Blank also hat sich das Thema eh Erledigt, Kleben zwar wie sau auf der Straße die Reifen aber der Verschleiß ist für meine Fahrweise zu Hoch :D
    Gruß
    Harun