C180 startet spät

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Verzweifeln. Habe das Automatikgetriebeöl, sowie Motoröl gewechselt, dazu noch die Zündkerzen.. Jetzt habe ich sogar ne neue Batterie mit reingemacht..


    Hallo,


    Deine Vorgehensweise klingt völlig unstrukturiert. Batterie wechseln ist Quatsch, wenn die vorhandene morgens den Anlasser sauber (zügig) durchdreht und nicht alle paar Tage schwächelt (aufgeladen werden muß).


    Geh' in eine Werkstatt, auch ATU oder der Bosch-Dienst oder sonst jemand der sich mit Mercedes auskennt, und laß' die strukturiert nach Fehlern suchen, z.B. durch Auslesen des Fehlerspeichers und Überprüfung von einzelnen Komponenten.


    Gruß Jörg

  • Hi


    Lambda geprüft ?
    Ansaug-Luft-Temp.Fühler geprüft ?
    Wie viele Km hat deine Kiste runter ? Wurde regelmäßig KD gemacht.Luftfilter etc...?


    Grüße Kai

  • Also Luftfilter wurde seitdem ich ihne habe nicht gewechselt.. er hat 144.000. runter.


    Das Anfahren geht jetzt leichter,jedoch wenn ich jetzt bremsen muss und kurz darauf wieder losfarhen will,dreht er auf 3.000 und höher..


    Were morgne zu jemand gehen der sich auf Automatikgetriebe spezialisiert hat..


    hat tortzdme jemand ne Idee was das sein kann???

  • Das wird denn mal Zeit dafür...und wie lange fährst Du ihn schon ? Und was willst Du jetzt beim Automatikgetriebe machen ? Er dreht auf 3000 -/min und fährt schleppend an ? Hast Du das Gefühl, das kein Kraftschluss vorhanden ist zwischen Motor und Getriebe ? Oder sind es bloß Drehzahlschwankungen ?


    Gib doch mal genaue Beschreibungen ab, bitte..


    Gruß

  • Also es sind KEINE Drehzahlschwankungne, ich bremse kurz,weil z.B. jemand vor mir hält,will anfahren ud er dreht erstmal hoch auf 3000 Umdrehungen..und fährt schlecht an dadurch..denke kaum kraft..Fahre ihn seit November 2008.. werde Luftfilter wechseln..aber denke das dadurch nciht sehr viel besser ist... habe vom Bekannten erfahren das der Typ sich peferkt mit Automatikgetriebe auskennt, und bis jetzt jedes Porblem lösen konnte, vielleicht findet er den fehler,als ständig zur Werkstatt...oder???

  • Hi,


    im November wolltest Du mal auslesen lassen. Hat das stattgefunden und was ist daraus geworden?
    Du fährst das Auto jetzt fast 1,5 Jahre, hast nur Probleme, weigerst Dich aber, Tipps zu folgen, die man Dir hier gibt.
    Z.B. - Wechsel des Luftfilters. Kostet 20 Euro und dauert 2 Minuten. Hätte ich auch ohne Probleme zu haben längst getauscht.

  • Hab an Luftfilter nicht gemacht,werde das die Woche tun, ich hatte vorher den gleichen bloss 2220 Diesel,also nicht verwechseln... jetzt c180
    Ausgelsen wurde er..war nur die Lambasonde,wurde gewechselt, etwas besser abr das Problem ist nicht weg..

    • Offizieller Beitrag

    Wieso macht Ihr Euch eigentlich noch die Mühe hier rumzuraten?


    Pumper widerspricht sich selbst permanent, und Hilfe nimmt er auch nicht an. Es ist noch zu viel verlangt klare Angaben zu machen.

  • player1 hast du ein Problem mit mir?? ich mache die ganze Zeit angaben übr alles oder liest du meine Beiträge nicht?
    ich weiss nicht was ich falsch mache,das du mich hier so darstellst..


    besser kann ich das Problem nicht beschreiben und über mein Auto habe ich alles gesagt,das ich es seit November habe.. und Ölwechsel etc. gemacht wurde und wie hoch er sich schraubt wenn ich Gas gebe,bevor er losfährt..naja morgen gehe ich zum Profi,der hat bis jetzt jedes Problem gefunden,was es ist..


    Luftfilter wechsel ich da

  • Beachte doch auch bitte den Qualitätsanspruch, macht echt keinen spass das zu lesen bzw zu erraten.