C180 startet spät

  • seit kurzem starte mein C180 sehr spät...werde Ihn näcshte WOche mal mit Computer auslesen lassen und wollte ne neue Batterie holen,denke der Vorbesitzer(Rentner) hat dies nie getan.


    an was kann dies noch liegen....


    DIe erste Diagnose vorher hat ergeben.. NOtfallmodus in Leerlaufmodus.. was kann das sein???


    er dreht auch weiterhin auf 2-2,5 tsd. Umdrehungen beim losfahren...ich weiss nicht woran es liegt(habe Automatikgetriebeöl, sowie Motoröl gewechselt)

  • LMM? Vielleicht mal beim Kaltstart Stecker ziehen und schauen was passiert?



    Ah, den letzten Satz hab ich erst grad gelesen... ich hatte da mal bei meinem Astra... da lag es an einem Temperaturfühler- nicht der für die Kühlwasseranzeige, sondern für...??? gibt halt noch nen anderen. Da waren die Kontakte vergammelt und nach ner guten Reinigung- alles wieder fit.


    Gruß Manfred

  • Ne prima Störquelle ist auch die Lambdasonde. Ich war immer der Meinung, daß die nur den warmen Motor mit beeinflußt, in der Kaltphase quasi immer im Notfallmodus arbeitet, also nicht stört. Derweil habe ich auch eine anders klingende Aussage gelesen- weiß nun nicht so recht. Aber auch das kann ja mittels Stecker abziehen kurz angetestet werden?!


    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden- lerne ja gern dazu.


    Gruß Manfred

  • Hi


    Vermute auch hier die Lambda.Und ja,es gibt beim M111 920 keinen LMM.Der hat einen Ansauglufttemp.-Sensor im Ansaugtrakt.Dieser ist mit dem MSG verbunden.
    Wieder meine Standartfrage.Wie viele km sind auf der Uhr ???
    Luftfilter ,Drosselklappe o.k. ?


    Batt.-Spannung kann man messen.Sollte ohne Last 13,5 V haben.Wie alt ist die Batt.?


    Grüße Kai

  • also an Batterie habe ich gesagt und ansauglufttemperatur sensor, so war es auch bei meinem C220 D,


    Batterie wechsel ich heute und auslesen werd eich die WOche auch! halte euch auf dem laufenden!

  • Ich bin am Verzweifeln. Habe das Automatikgetriebeöl, sowie Motoröl gewechselt, dazu noch die Zündkerzen.. Jetzt habe ich sogar ne neue Batterie mit reingemacht..
    Nun startet er aber immernoch schlecht, wenn ich ihn starte,geht er nicht sofort an. Das 2te Problem ist wenn ich losfahren will fährt er erst hoch auf 2000-3000 Umdrehungen und wenn ich an der Ampel anhalte klappert es hinten ab und zu...
    Morgen wird er in der Werkstatt ausgelesen, Diiföl gewechselt und hardyscheiben dazu(sind schon leicht kaputt).


    Kennt jemand dieses Probleme??und aknn mir helfen..mich nervt das echt.. Danke

  • Sorry aber wieviele Threads willst du eigentlich noch aufmachen wegen deinem Problem, das wird nicht besser nur weil du 3 mal das selbe schreibst!?!?


    Hier
    Hier
    und diesen hier, alles das selbe!


    Gruß Koop