hallo alle zusammen,
...kurze frage, bei meinem c250d bj 95 190 000km, ölt die kopfdichtung leicht.
habe mich im forum ein bischen schlau gemacht, scheint eine c-krankeit zu sein. einer schrieb im forum das es oft nur die schrauben in der nähe der steuerkett lose geworden sind am kopf. vor jahren bei meinem 190d hatte ich die kopfdichtung wechseln lassen da es mir das kühlwasser immer herausgedrückt hat. damals sah die alte dichtung die ich nach dem wechseln bekommen habe noch sehr gut aus. vermute das es damals vieleicht auch mit etwas anziehen der schrauben vieleicht getan hätte.
nun meine frage.
wenn ich die schrauben selber nachziehen möchte, denke ich brauche ich einen drehmomentschlüssel, den kann ich mir auch besorgen.
weis jemand wie ich am besten bei so einer aktion vorgehen soll, würde es nämlich gerne selber machen. wie stark kann man die schrauben anziehen ohne ein gewinde zu ruinieren, soll ich die schrauben vorher ganz aufmachen und dann erst zumachen, soll ich alle schrauben nachziehen oder nur die vorderen in der nähe der kette ( die stelle an der die dichtung feucht ist) ... ?????
grüsse
c-cowboy