Eine Frage an die PC-Freaks

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich hab eine email Addresse, aber 2 Laptops, einen daheim und einen unterwegs mit denen ich jeweils per Outlook die Mails abrufe, und hätte gerne dass die Mails immer an beide Outlooks gesendet werden. Geht das?



    Gruß

  • Also ich sag mal - es geht NICHT


    da du jat mit Programmen wie Outlook oder Mozilla Thunderbird oder wie auch immer - die Emails von deinem Online-Postfach herunterlädst und sie dann dort nichtmehr vorhanden sind.


    Wenn ich falsch liege, bin ich an ner Lösung ebenfalls intressiert da ich auch nen Fest-Rechner und nen Lappi hab ;)


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Moin,
    nein das geht nicht.
    Die E-Mails liegen auf dem Server,
    bis du sie abrufst.Das geht nur ein mal.
    Gruß Jörg.

  • Soweit mir bekannt ist geht das nicht mit Outlook. Wenn du einen Briefkasten in München hast und einen in Hamburg soll praktisch derselbe Brief in beiden Kästen geworfen werden.


    Du kannst z.B. bei t-online oder GMX die Mails abrufen (nicht über Outlook), auf dem Server lassen und dann mit dem 2ten Laptop diese auch lesen.


    Kopieren und speichern es ja kein Prob.



    Gruß Werner

  • Das stimmt,geht übers T-Online Postfach.
    Mir persöhnlich ist das zu lahm,alleine schon
    das einloggen dauert ewig.
    Warum machst du nicht nen E-Mailordner auf
    deine Festplatten,kannst wichtige Mails dann z.B.
    auf USB-Stick laden und hast sie immer griffbereit.

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, dass es geht. Meine Frau muss ab und an ihre Mailbox bei Web.de leeren, indem sie die Box direkt beim Server aufruft.


    Also bei web.de kann man das einstellen, bei alice.de auch.


    Mario

  • Guten Abend,


    soweit ich weiß kann man mit den E-Mail-Programmen einstellen, das die Mails auf dem Server belassen werden können. Ich denke das geht mit einer SMTP abfrage über das Programm. Man kann dann die Nachrichten lesen, beantworten und verschieben. Löscht man jedoch die Nachrichten, sind sie dann auch vom Server weg.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...