Handbremse rechts ohne Funktion

  • Hallo,


    habe ein Problem.


    Meine Handbremse geht nur noch auf einer Seite.
    Ich hatte schon mal die Rücksitzbank runter. Der eine Zug lässt sich keinen Millimeter bewegen.


    Wo könnte das Problem liegen?

  • Hallo!


    Wie alt sind Seile der Feststellbremse? Hast du dir diese bereits angeschaut (unter dem Fahrzeug)?


    Vielleicht ist mit den Jahren die Hülle poröß geworden und das Seil ist in der Hülle korrodiert, sodass es sich nun nicht mehr rühren mag.


    MfG

  • Hey,


    Also das Hauptproblem ist der Bolzen, der durch den Gabelbolzen am
    Bremsseil beim Bremsbacken.


    Dieser gammelt gerne fest, wenn die Handbremse nur gelegentlich benutzt
    wird.


    Dies ist eigentlich ein typisches Mercedes Prob. und schon über 30 Jahre bekannt.


    PS: Mein Tip, regelmässig die Handbremse anziehen auch vor Ampeln, und es gibt keine Prob.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    schon mal Danke für die Antworten.


    Die Bremse wird schon regelmäßig/täglich benutzt. Doch eines Tagen ging die Handbremse gar nicht mehr. Ein tritt in leere.
    Habe dann festgestellt, dass sich die Züge unter der Rücksitzbank ausgehängt haben.


    Beim einhängen merkte ich , dass der rechte Zug fest ist. Geht weder vor noch zurück. Keinen Millimeter.
    Die Handbremse auf der rechten Seite ist ohne Funktion. Aber zum Glück gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann würd ich mal die Scheiben runter machen und alles Kontrollieren
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: