Fensterheber - falsche Richtung

  • Nachdem ich schon viele Infos aus diesem Forum gut für die Hifi-Installation in meinem C 220 vormopf (02/94) gebrauchen konnte,
    melde ich mich nun zum ersten Mal selber zu Wort.


    Mein Fensterheber vorne links hebt in die falsche Richtung, d.h. wenn ich den Knopf hoch drücke fährt das Fenster runter
    und umgekehrt. Die anderen drei Fenster gehen normal.
    Der Knopf ist richtig herum angeschlossen, zumindest ist der Stecker ja verpolungsgeschützt,
    ebenso ist das Kabel am Motor verpolungssicher richtig herum dran.


    Wo sitzt denn das Steuergerät, ist da was falsch rum angesteckt?
    Oder kann ich einfach den Stecker am Motor umpolen?


    Vielen Dank,


    Phil.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    das liegt an der Verpolung,
    wäre seltsam, wenn nur der falsch funzt,wenn es am STG liegen würde....


    ICH würd (wegem Aufwand) am Schalter umpolen,anstelle am Motor


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi


    War der Fehler schon vorhanden oder hast du wo gebastelt und seit dem tritt der Fehler auf.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Der Fehler war schon vorhanden, als ich das Auto gekauft habe.
    Der Vorbesitzer hat sich in Polen eine sehr seltsame Wegfahrsperre und Alarmanlage einbauen lassen,
    weshalb da einiges komisch ist.


    Ich habe nur den Spiegel-verstellschalter ausgetauscht, sonst nix.


    Wie sind denn die FH-Stecker beschaltet?

  • Hey,


    Dreh doch einfach den Schalter um.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo


    Der Knopf ist richtig herum angeschlossen, zumindest ist der Stecker ja verpolungsgeschützt,
    ebenso ist das Kabel am Motor verpolungssicher richtig herum dran.


    Man kann jedoch den Kontakt vom Gehäuse (Knopf) mit einem kleinem Trick heraus ziehen und anders stecken.


    Wo sitzt denn das Steuergerät, ist da was falsch rum angesteckt?


    Im Kofferraum, Bodenteppich wegnehmen dann siehst du rechts unten am Träger montiert, das schwarze Steuergerät.
    Und bei diesem Steuergerät wird auch der Hund begraben sein, da dieses irgendwie mit der Alarmanlage zusammen passen würde.
    Dort geht auf Klemme
    A9= grün/blau
    A4= grün/gelb ??
    A1= grün/gelb ??
    der vordere linke Fensterheberschalter wo du einmal versuchen kannst A1 mit A4 zu tauschen und schauen ob es funktioniert,
    Sollte es der falsche Schalter gewesen sein dann tausche A5 mit A8


    Oder kann ich einfach den Stecker am Motor umpolen?
    Kannst du auch


    Der Vorbesitzer hat sich in Polen eine sehr seltsame Wegfahrsperre und Alarmanlage einbauen lassen,
    weshalb da einiges komisch ist.

    Ich hoffe nur du hast da Unterlagen und vor allem Schaltpläne auch, wenn nicht bist ein armer Hund bei einem Fehler.


    viel Spaß beim Kennenlernen deines Autos
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Matthias, Schalter umdrehen sieht dann aber doof aus...


    chris, danke für die ausführliche Beschreibung, ich habe den Stecker umbelegt, jetzt gehts Prima.


    leider habe ich nur einen polnischen "Einbauzettel" für die Alarmanlage. Gott sei Dank konnte ich wenigstens die Wegfahrsperre deaktivieren,
    denn der Codeschlüssel fehlte bereits...


    Hier im Forum wird einem ja richtig Lust gemacht aufs Schrauben...


    Phil.