Neu aus der nähe von FFM , Lager wechsel Bmw zu Benz

  • So bin neu hier Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. BIn 29 Lenze Jung.
    Fahre im Moment noch nen 325er BMW.
    Habe aber in der Firma immer Mercedes zum fahren.
    Und will jetzt das LAger wechseln und als nächstes einen C Klasse kaufen.
    Warum nen w202 weil ich die Klassische Benz Form mag der Nachfolger ist net so mein ding aber Geschmacks Sache.
    Will mich hier mal auf die Suche begeben was ich so alles beachten muß und welcher Motor für mich in Frage kommt.
    Was mir wichtig ist ist die zuverlässigkeit und haltbarkeit eines Motors und schön ruhig sollte er laufen.
    Aber auch net viel langsammer als mein 325er sein.
    SO erstmal genug von mir.
    Grüße

  • Hallo & Willkommen hier im Forum!


    Was suchst du denn genau? Im Gegenzug zu deinem 325er (E30 oder E36?) wäre ein 230er Kompi oder ein 280er nicht schlecht ;)


    Vllt. sieht man sich iwann mal auf einem Treffen 8)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Ja ein Kombi wäre net schlecht, muß aber net unbedingt sein.


    Ist ein E36.


    Ja hab auch mit dem 280er geliebeugelt , der 230Komp ist zwar schön hab mal einen Probe gefahren aber doch etwas zu sound arm finde ich.
    Der 325er klingt schon ganz schön finde der 280er klingt noch besser und läuft ruhiger denke das er auch haltbarer ist.
    Und ich bin net so der Ampel Heizer geb lieber auf der Auto Bahn mal gas.


    Hab aber auch nach dem c36 geschaut ist das ein V6 oder Reihen 6er?


    Finde net soviel über und wenn dann viel wiedersprüchliches die einen sagen net viel teuerer im unterhalt wie ein 280er andere sagen zu teuer.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    zum C36 basiert auf dem alten 280er, also ein R6.
    Unterhalt macht den C36 glaub ich die Steuer sehr teuer, den meines wissens gibt es für den C36 keinen Kaltlaufregler, somit euro 1 Norm.


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Na dann mal viel Glück bei der Suche nach einem schönem Zeeeeeee.


    Ich denke du hast da was missverstanden:

    230er Kompi

    Ja ein Kombi wäre net schlecht

    Traxxer meint einen C 230 KOMPRESSOR und keinen Kombi (T-Modell / s202). ^^


    MfG

  • Also ich habe einen C280 Bj96 mit 103tsd. und bin bis jetzt zufrieden. Sound hat er auch durch den Remus Endtopf. Bisher hat er nur kleinere Probleme wie Spinnen der Tankanzeige (alt bekanntes Problem)Quietschgeräusche von Keilriemen beim Anlassen und defekten Kondensator. Die C280 bekommst du oft mit sehr guter Ausstattung zum kleinen Preis. Bei den Unterhaltungskosten sollte man aber etwas mehr kalkulieren.
    Meinen habe ich vor dem Abwracken gerettet und EUR 2.500,- gezahlt. Der Wagen hat fast Vollausstattung mit Leder ,Automatik, Glas-Schiebedach, Climatronic sowie Bose Sound-System. Außerdem ist es ein US-Modell mit kleiner Nummerschildbucht. Hier gabs aber Probleme bei der Zulassung da die eingetragenen 37cm für das vorgesehene Schild mit Saisonkennzeichen nicht ausreichten. Nach nochmaligem Nachmessen hat man mir ein 40cm Schild genemigt, das reichte. Wenn nichts größeres anfällt werde ich ihn wohl rechts lange fahren.


    Gruß
    Dieter

  • Ok gut da hab ich was falsch verstanden mit dem Komp ;o)
    Wie gesagt dachte auch an den aber gegen ihn spricht für mich der Sound , die haltbarkeit gegenüber den V6 und das etwas agressivere Verhalten.
    Ich will ja was gediegeners als jetzt den 325 der Hart und giftig ist.


    Denke der 280er ist die beste wahl und Rheinsechser hatte ich jetzt schon lange ein V6 wäre jetzt echt mal schön.
    Klar kostet der etwas mehr unterhalt als die kleinen aber ich denke er macht auch mehr Spaß.
    Ich fahre 1-2 mal im Jahr nach Griechenland meine Frau ist von dort.
    Und es soll halt was sein wo ich vollgeladen gut durch die Alpne und Italien komme ohne Leistung missen zu müßen, und er soll halt deswegen auch Langstrecken tauglich sein.


    Zu dem C36 hab den in Mobile auch schon mit Euro 2 gesehen , war das dann ne falsch angabe oder gab es den selten?
    Kostet der den sonst viel mehr als der 280er ?? Also ersatzteile etc. Und der c36 ist ein Rheinsechser und der 280 ein V6 sehe ich das richtig ?

  • Moin,auch von mir ein herzlich Willkommen.Ja der C280 ab Bj 6/97 ist ein V6.Alles davor,auch der C36, sind Reihen 6er.Ich selber fahre den V6 und bin sehr zufrieden,vor allem mit der laufruhe.C36 mit euro 2 ist meines Kenntnißstandes nicht möglich weil es keinen Hersteller für Kaltlaufregler für nen C36 gibt.Versicherungstechnisch ist der 280 V6 ähnlich teuer wie der 240 V6 und der Kompressor.Also ist das zu vernachlässigen.Aber AMG Teile(C36 Bremsen,...) sind natürlich teurer als für nen "normalen" 280 er.


    Gruß BossGegner

  • Hi!
    Da ein Freund, der mir auch auf der Suche nach meinem C half, C-Klasse und AMG-Fan ist, durfte ich mehrfach den C36 (und spter mal den C43 und den 203er C55)) fahren. Der C36 ist definitiv nichts gediegenes. Das Fahrwerk an dem (angeblich alles original) war sehr hart und an die schnell runterschaltende Automatik gewöhnte ich mich nie. Mittlere Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen war unmöglich, da die Automatik gleich runtergeschaltet hat.
    Je nach Buget solltest Du lieber einen C43 nehmen. Der ist meiner Meinung nach die perfekte C-Klasse und brauchte bei ruhiger Fahrweise weniger als der C36. Der V8-Klang ist auch viel schöner.
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Denke auch das der V6 ne gute Wahl ist , ist er den anfällig für irgenwas?
    Beim Komp. denke ich halt wenn der Kompressor mal kaputt geht wirds richtig teuer werden.


    Zu den c36 klar ist der c43 ein nonplusultra gefährt, aber ich denke für den Alltag etwas übertrieben oder.
    Und denke wenn da mal was kaputt geht wirds richtig teuer ok der V8 Sound ist wahnsinn.


    Aber der 325er war mir vom Motor her schnell genug der ist mit 8,0 Sekunden an gegeben von 0-100, wie lange braucht den der 280er?


    Mein Cousin fährt nen E46 M3 den ich auch öfters mal fahre ist schon ein Geschoß 5,1 Sek 0-100 aber so viel brauch ich net im Alltag.
    Und ich habe gemerkt wenn ich so ein Auto fahre dann gebe ich auch Gas und mit ruhiger Fahrweise ist da net soviel ;o)
    Klar ist ein AMG ein Traum nur will halt was haltbares wo mich net jede Reparatur zum weinen bringt weil ich mir nen A Klasse dafür kaufen könnte