So, hab vorgestern meinen neuen LLK eingebaut und gleich in einem Atemzug den LMM mit umgesetzt.
Zum umsetzen des LMM hab ich das Gußrohr, welches unmittelbar auf der Drosselklappe sitzt durch eines aus Kunststoff vom neueren 230K ausgetauscht und den LMM direkt dort dran gem8 (bei den neueren Motoren mit 197 PS sitzt er ja original schon dort).
Und da ich mich mehrfach belesen habe und alle schreiben dass das versetzen beim Tuning nur bei den älteren Motoren notwendig ist, hielt ich es für eine gute Idee das gleich mal auf neueren Standard umzubauen.
Der Rest der Verrohrung ist aus Edelstahlrohren (70 mm) und flexiblem Schlauch (60 mm) gebaut.
Durch das größere Volumen, ist das "Turboloch" etwas deutlicher geworden, mal sehn was man an den Schläuchen noch kürzen kann ...
Da ich dem Frieden mit dem LMM aber noch nicht so recht trauen mag, wollt ich mal wissen wie "Krass" sich Leistungslöcher bemerkbar machen wenn die LMM Position nicht passt.
Ich weiß ja das Mehmet und Ozkan diesbezüglich auch schon rumexperimentiert haben, drum wollt ich mal wissen ob man eine falsche LMM Position im Fahrbetrieb deutlich merkt oder ob man das nur mit Hilfe von Diagnosesoftware feststellen kann?
An Leistungszuwachs kann ich vom subjektivem Eindruck her erstmal nicht viel feststellen und für ein paar vernüftige Test's ist das Wetter noch zu schlecht und die Straßen noch zu glatt.
PS: Fotos sollten dann evntl. am Wochenende noch kommen ...