Welches Einbaunavi?

  • Hi Leute,


    ich hab einen C180T, den ich navimässig etwas aufrüsten möchte.
    Da ich von dem Kabelsalat bei TomTom etc nichts halte, möchte ich mir ein festes Navi einbauen.
    Vor ca. 1 Jahr hab ich das alles allerdings noch nicht gewusst und habe mir ein Blaupunkt Radio
    plus neue Boxen vorne plus Subwoofer(hinten) und Verstärker eingebaut. (Ein technisch-beschlagener
    Freund hat mir dabei geholfen, um ehrlich zu sein.)


    Daraus ergeben sich zwei Fragen/Probleme:


    Kann ich das aktuelle Radio "einfach" austauschen á la Plug and Play?


    Gegen welches Gerät tausche ich mein Radio aus?


    Das neue Radio sollte CD/MP3, Navigation mit TMC und Bluetooth "können",
    USB-Buchse/Karten-Slot wäre kein Muss. Weitere Features fallen mir gerade nicht ein...


    Vielen Dank schon Mal für Ideen und Vorschläge.


    Gruß


    Thomax


    Ps: Ich bin Student, also finanziell etwas eingeschränkt (aber Weihnachten naht ja ;-))


    Pss: APS 30 und die Teile von Becker scheinen hier im Forum ja recht hoch im Kurs zu stehen,
    passen die auch zu meinen Anforderungen?

  • Hi thomax87!
    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du und habe mir das APS-30 von Becker (Original Mercedes-Navi) in den Schacht, in dem normalerweise das Kassetten/CD-Fach verbaut ist eingebaut.
    Dies mit Hilfe eines Taxischachts.
    Dann habe ich mir einen kleinen seperaten Mitteltöner in die Mittelarmlehne gebastelt und habe nun 2 getrennte Systeme.
    Aber ich muss Dich warnen: Das is ein tierischer Kabelsalat im Radioschacht. Wenn jedoch alles mal funktioniert isses was ganz Feines.
    Hoffe, ich konnte helfen

    MFG Manu :thumbup:

    :stern: C250 Turbodiesel mit 250tkm Laufleistung :stern: