Wo sind die Wasserabläufe vom Schiebedach und kofferraum?

  • hallo habe mir einen c180 vorgestern gekauft und habe wasser im kofferraum unter dem linken rücklicht in der vertiefung ca 3cm.



    finde aber die wasserabläufe im kofferraum nicht und wo sind die wasserabläufe am schiebedach wollte mal alle nach gucken und frei machen.


    und was kostet den ne originale kofferraumdichtung?

  • Dieses Forum hat einen Gewissen Qualitätsanspruch bitte ziehe dir diesen bei Gelegenheit zu Gemüt! Trotzdem herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
    Qualitätsanspruch
    Gruß


    Raphael 8)

  • Guten Tag erst mal,
    schau mal nach ob die Rückleuchten richtig angezogen sind. d.h., die Muttern im Kofferraum nachziehen, damit die Dichtungen satt anliegen. Bei mit wars so nach einer Lackierung.
    Gruß, emers3208

  • hallo
    da sind so klarglasleuchten drauf diese zubehörleuchten sind ja nicht immer so passgenau, die werde ich nochmal mit silikon abdichten.


    habe aber den verdacht das die kofferraumdeckeldichtung nicht mehr ok ist weil sie an manchen stellen lose nur drauf sitzt.


    und ich wollte die wasserabläufe mal checken am schiebedach und im kofferraum nicht das die zu sind und da immer wieder wasser rein kommt.


    und ist das immer so das der untere teil der antenne (der motor oder was das auch ist) locker ist, also das die antenne nur von der dichtung oben gehalten wird?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Bei mir waren die Halteklammern für die Zierleiste der Heckscheibe abgegammelt (sind vernietet), es haben sich dadurch Löcher gebildet (von Außen nicht sichtbar), durch diese ist bei Regen /Waschvorgang in der Waschanlage das Wasser reingelaufen, so wie bei dir sammelte es sich in der Mulde links unter dem Rückscheinwerfer.


    Die Klammern kosten bei Mercedes 5 EUR. Mit der Arbeit (Fehlersuche, Auf- und Abbau, Neuvernietung, 1 Tag Leihwagen) hat das Ganze dann 270 EUR inklusive Märchensteuer gekostet.


    Gruß

  • hallo, danke für den tipp
    wie kriegt man die zierleisten ab? ohne was kaputt zu machen? :D


    frage mich nur wo die vier wasserabläuf vom schiebedach sein sollen und die im kofferraum bin als am gucken und suchen, finde aber nichts.

  • Also ich suche auch die Wasserabläufe vom Schiebedach, da bei mir im Sietenschweller ein halbes Aquarium drin war, evtl. liegt der Schlauch falsch!
    hat jemand ein Tip?er kommt ja durch die A-säule, danahc weiss ich nicht weiter.
    Achos es handelt sich um die Rechte Seite!