Beiträge von emers3208

    Hallo, bei meinem 250 TDT sind 4 von 5 Glühkerzen über Nacht kaputt gegangen. Der DB springt - ja du sagst es richtig - wie ein Traktor an. Habe eine Kühlwasserheizung. Wenn die Wassertemperatur 40 Grad hat, dann glüht er nicht mehr vor, er springt sofort an. Das gilt auch, wenn der Motor warm gefahren ist. Wenn er läuft, dann läuft er. An deiner/meiner Stelle würde/lasse ich den Tausch eine Werkstatt machen lassen. Es müssen einige Sachen ausgebaut werden und die Kerzen sind nicht immer leicht raus zu bekommen. Wenn da was abreißt, hast du den Salat. Auch lasse ich alle Kerzen wechseln, auch die noch intakte. Sie dient als Reserve. Nimm Markenkerzen bitte. Gruß, emers

    Guten Tag Bodo,
    habe meinen 250td gechipt, da bist du besser dran als mit einem CDI oder einem 220D. Nur der AT Motor ist schwer zu bekommen, da er kaum kaputt geht. Ich habe einen mit 80 tsd km bekommen, nachdem meine Tochter den Originalmitor bei 220 tsd verheizt hatte.
    Also warum einen anderen Motor einbauen, es gibt leinen besseren D-Motor als den 250 TD beim w 202.
    Viel Spaß und gute Fahrt, emers

    die ihr die Möglichkeit habt im Winter auf ein Ersatzfahrzeug ausweichen zu können. Habe keinen Papi und keine Tante, die mir das ermöglicht. Mein 202 geht jetzt ins 14. Jahr und wird nach dem Winter wieder mal entrostet und nachlackiert.
    Kommt gut in den Frühling, Gruß, emers3208 :thumbup: