Welche Leuchtmittel (Abblendlicht) sind aktuell zu empfehlen?

  • M0rre, der W202 ist kein Panda, wenn du das Fernlicht einschaltest, bleibt das Abblendlicht auch an, ich versteh nicht was das beim Panda überhaupt soll, dass das Abblendlicht ausgeht. Gemeint ist der Panda Typ 169

  • Hi,


    bei H7 Einsätzen zahlt es sich aus, bessere Lampen zu nehmen, bei den H1 Lampen ist der Unterschied zu den normalen Lampen eher geringer und würde sich nicht auszahlen da soviel Euro zu investieren.


    Natürlich solltest du sämtliche Lampen tauschen, damit du einen einheitlichen Farbton in den Scheinwerfern hast.


    Kann dir nur die Philips Blue Vision ultra empfehlen, da sie das beste Licht geben.
    Da gibt es auch Set's wo die Standlichtlampen auch dabei sind.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich kann die günstigen Hammer empfehlen. In ner Doku hab ich gesehen, das die von Osram produziert werden. Kann man an der PLZ des Werkes erkennen. Seit dem nutze ich sie und bin zufrieden. H1 eben. Gibt es bei Praktiker für 10 Euro plus minus. Soll keine Werbung sein....


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Der Panda hat doch nur ein Leuchtmittel verbaut für Abblend/Fernlicht! oder nicht?
    egal geht hier immer noch um den W202...


    Ich bestelle einfach die Tage 2xH1 und 1xH7 und lege mir das "alte" Leuchtmittel in den Kofferraum.

  • Ich weiß nicht was beim Panda verbaut ist, aber wenn man Lichthupe macht, leuchtet ja Fern- und Abblendlicht, genau so, wenn man den Hebel nach vorne schiebt, leuchtet auch zwischendurch beides.
    Habe über ein Jahr lang auf der Arbeit Panda fahren müssen.

  • Hi,


    hab jetzt fast 2 Jahren die Osram Nightbreaker drinne. Sind extrem weiß. Sehr gute Lichtausbeute, außer wenn die Fahrbahn nass ist, dann sind sie etwas schwach.
    Würde sie aufjedenfall wieder kaufen, für 16€ das Paar. :thumbup:

  • Ich will nicht unbedingt Wunden aufreißen, die noch nicht ganz verheilt sind.
    Aber mit ADAC-Tests ist das bekanntlich so eine Sache. :rolleyes:
    Ich habe ebenfalls, wie Jens1989, sehr gute Erfahrung mit den Osram Night Breaker gemacht, die ja im Test nicht gerade vorn liegen.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ich will nicht unbedingt Wunden aufreißen, die noch nicht ganz verheilt sind.
    Aber mit ADAC-Tests ist das bekanntlich so eine Sache. :rolleyes:



    Ja-ja, ich habe auch daran gedacht, als ich es einlinkte... :whistling: ;)